tv nt eic kyf msh nnz uhz
Sa, 15:09 Uhr
18.06.2022
Erneuter Erdfall bei Bottendorf

Von der Erde verschluckt

Im Kyffhäuserkreis hat es zwischen Bottendorf und Donndorf erneut einen Erdrutsch gegeben. Die Feuerwehr hatte am Freitagabend den Erdrutsch am Ortsrand bemerkt...

Erdrutsch zwischen Bottendorf und Donndorf (Foto: S. Dietzel) Erdrutsch zwischen Bottendorf und Donndorf (Foto: S. Dietzel)


Anzeige MSO digital
Ein Stück von der Straße ist laut Feuerwehr abgesackt, Häuser sind nicht betroffen, die Straße ist gesperrt. Die Feuerwehr gibt die Größe des Erbfalls mit 20 m im Durchmesser und 5 m tief an. Wie lange die Strecke noch gesperrt werden muss, steht nicht fest, der Erdrutsch muss jetzt begutachtet werden. Bereits im Januar letzten Jahres hatte ein Erdfall in Bottendorf einen großen Schaden angerichtet.
Silvio Dietzel
Erdrutsch zwischen Bottendorf und Donndorf (Foto: S. Dietzel)
Erdrutsch zwischen Bottendorf und Donndorf (Foto: S. Dietzel)
Erdrutsch zwischen Bottendorf und Donndorf (Foto: S. Dietzel)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
055