eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 07:52 Uhr
21.06.2022
Junge Liberale Nordthüringen

JuLis wählten neuen Vorstand

Am vergangenen Sonntag trafen sich die Mitglieder der Jungen Liberalen (JuLis) aus Nordthüringen um gemeinsam den neuen Kreisverband im Norden des Landes zu gründen...

Zu Gast war der Landesvorsitzende der JuLis Christopher Hubrich (27) sowie Gäste der FDP aus dem Kyffhäuserkreis.

Anzeige MSO digital
Nach Eröffnung der Versammlung durch Christopher Hubrich und dem Beschluss der Tagesordnung, begannen die Wahlen des Vorstandes. Leon-Rob Diekneite wurde mit 100 % der Stimmen zum neuen Vorsitzenden der Jungen Liberalen Nordthüringen gewählt, Paul Baudis (21) wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Im Anschluss wurde Ronny Schlegel (16) als Schatzmeister und Leonard Ose (16) als Beisitzer in den Vorstand gewählt.

Die Jungen Liberalen sind die Vorfeldorganisation der Freien Demokraten für junge Menschen ab 14 Jahren, „Unsere Aufgabe liegt deshalb darin, dazu beizutragen, den Norden Thüringens für junge Menschen attraktiver zu gestalten, damit nicht die Mehrzahl der Jugendlichen nach Beendigung der Schule die Region verlässt. Nordthüringen hat ein enormes Potenzial, welches es sich lohnt zu wecken.“ so Diekneite.

Die JuLis Nordthüringen nehmen ihre Arbeit auf und freuen sich über jedes Mitglied, welches sich dazu entscheidet beizutreten.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige MSO digital