eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 13:29 Uhr
27.06.2022
Familien- und Systemaufstellungen an der VHS

Bringen Sie ihre Probleme gerne mit

Gibt es aktuell ein Thema oder Problem in Ihrem Leben, dass Sie sehr beschäftigt, Sie belastet und Sie sich wünschen, dass es endlich besser wird? Dann hilft vielleicht ein Besuch der Volkshochschule. Hier wird man demnächst über Familien- und Systemaufstellung reden...

Gibt es vielleicht sogar ein bestimmtes Muster in Ihrem Leben, das immer wieder hochkommt, ganz egal was Sie machen? Möchten Sie lernen zwischenmenschliche Beziehungen besser zu verstehen und wie ein Familiensystem aufgebaut ist?

Anzeige symplr
Eine systemische Aufstellung bietet genau dafür den geschützten Rahmen und die Dozentin leitet und begleitet Sie als zertifizierte Aufstellungsleiterin durch ihr Thema. Sie sind also herzlich eingeladen ein, Ihr Problem, mitzubringen!

In einer kleinen Gruppe schauen wir uns mit Hilfe der systemischen Aufstellung Ihr Thema an. Dabei schlüpfen die anwesenden Teilnehmer - wer möchte - in die Rolle der Personen die zu Ihrem Problem gehören. Alternativ arbeiten wir fürs erste mit Figuren als Stellvertreter. Mit Hilfe dieser sogenannten Stellvertreter haben Sie die Möglichkeit, Ihr Problem von außen und auf neutralem Boden zu betrachten, Lösungen zu finden und eine neue Orientierung für sich zu bekommen. Im Gegenzug können Sie, wenn Sie möchten, im Anschluss für eine andere Person aus der Gruppe ebenfalls Stellvertreter werden, um dem Gruppenmitglied bei seinem Thema zu helfen.

Wann macht eine systemische Aufstellung Sinn?
Wenn es zum Beispiel ein Problem in der Familie, bei der Arbeit, in der Schule, in zwischenmenschlichen Beziehungen, in der Liebe oder in der Gesundheit gibt.

Ein Beispiel: Sie entscheiden sich immer wieder für den falschen Partner? Lassen Sie uns schauen woran das liegt und den Knoten entwirren. Sie haben Ärger auf der Arbeit oder kommen beruflich einfach nicht weiter? Wir schauen hinter die Kulissen und finden eine Lösung. Sie erleben immer wieder Probleme in Ihrer Familie? Auch hier kann eine systemische Aufstellung helfen. Lassen Sie sich überraschen!

Sie erhalten Grundkenntnisse in systemischen Arbeiten mit Familienaufstellungen. Ihre persönlichen Themen können aufgestellt und lösungsorientiert bearbeitet werden und im geschützten Rahmen ist ein gemeinsamer Austausch möglich.

Sie fragen sich, ob auch Ihr Thema systemisch aufgestellt werden kann? Dann rufen Sie die Dozentin Christina Tröbs unter 034671 / 520731 gerne an und besprechen es im Voraus!

Samstag, 09.07., 10:00 – 15:00 Uhr, Kursraum Dorfgemeinschaftshaus Seega, Hauptstraße 25. Die Kursgebühr beträgt 60,00 Euro. Eine Anmeldung ist erforderlich unter 03632 / 741-262 oder vhs-sondershausen@kyffhaeuser.de
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr