eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 17:37 Uhr
13.09.2022
AfD: Weiter gegen Corona-Maßnahmen auf die Straße gehen

Klartext statt "Winterreifen und Schneeketten“!

Nach der heutigen Vorstellung der ab Oktober geltenden Corona-Regeln mit der Bezeichnung „Winterreifen und Schneeketten“ für den Herbst/ Winter konstatierte der sozialpolitische Sprecher der AfD-Fraktion Thüringen, René Aust folgendes...

Anzeige symplr
„Hinter Corona-'Winterreifen und Schneeketten" stecken Grundrechtseinschränkungen und Bevormundung. Die AfD-Fraktion lehnt jede einzelne dieser Maßnahmen ab: Sie sind nach wie vor unwissenschaftlich, widersprüchlich und hysterisch. Auf der Welt wird Corona als normale Grippe behandelt, nur in Deutschland weigert sich die Regierung, die Maßnahmen endlich vollständig aufzuheben. Offenkundig lässt es sich mit Repression und Angst leichter regieren. Wir werden uns niemals daran gewöhnen und auch in diesem Winter wieder dagegen auf die Straße gehen.“
Autor: red

Kommentare
grobschmied56
13.09.2022, 20.08 Uhr
Es ist nicht mal die ganze Regierung...
... die sich der Realität hartnäckig und mit der Verbohrtheit eines japanischen 'Holdouts'* verweigert. Es ist hauptsächlich ein MINISTER, der offensichtlich arge Probleme mit dem Leben und der Wahrnehmung seiner Umwelt hat.

Zitat:
Kubicki über Lauterbach: "Was hat er dann vom Leben?"
Ein großes Problem für ihn sei auch die Kombination Corona-Pandemie und Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD). "Isst kein Salz, isst keinen Zucker, trinkt keinen Alkohol, hat keine Freundin. Was hat er dann vom Leben?"
(T-online)
Zitat Ende.

Ein Mensch, der anscheinend nur das Corona-Virus zum Lebensinhalt hat, dem kann man sein Spielzeug (sein EINZIGES) nicht so ohne weiteres wegnehmen.
Wahrscheinlich wären schwere Entzugserscheinungen die Folge.
Traurig, traurig.
Vor allem traurig, daß ein solcher Corona-Abhängiger ein ganzes Volk herumschubsen und drangsalieren darf.

* als Holdouts bezeichnete man japanische Soldaten, die auf einsamen Pazifikinseln noch lange nach dem Ende des 2. Weltkriegs täglich ihre Waffen reinigten, dem Tenno huldigten und sich weigerten, aus dem Dschungel zu kommen.
Zitat:
'Onoda Hirō, der von 1944 bis 1974 auf Lubang gemeinsam mit Akatsu, Shimada und Kozuka verblieben war, ergab sich erst auf Befehl seines ehemaligen Kommandeurs im März 1974.'
Quelle: Wikipedia.
Kobold2
13.09.2022, 20.33 Uhr
Man sollte
schon wissen wovon man redet.
Aber wenn man unter den einfach Denkenden
genug Anhänger findest spielt Sachlichkeit eine untergeordnete Rolle.
Corona wird wir Grippe behandelt....
Und eine Blinddarmentzündung ist das gleiche wie Gallensteine
Grippe ist eine Erkrankung der Atemwege und Corona ist eine Gefäßerkrankung.
Von daher hoffen sie lieber, das der behandelnde Arzt nichts durcheinander bringt
grobschmied56
14.09.2022, 01.41 Uhr
Nun ja, lieber Kobold...
... noch nicht mitbekommen? Inzwischen behandeln all unsere Nachbarländer das hoch toxische und erschröckliche Corona-Virus wie eine ganz normale Grippe. Das sind natürlich alles Geisterfahrer, nur wir schlauen deutschen fahren, dank LAUTER KRACH auf der RICHTIGEN Fahrspur, also auf also nun ja, sozusagen also auf der LINKEN!
Romikon
14.09.2022, 09.12 Uhr
selten so ein Blödsinn gelesen Kobold
Normalität heisst "Denken" Kobold.
Lauterbach war in Israel.
Ein Hardliner will sich offenbar Trost und Unterstützung bei anderen Hardlinern holen. Und dann das: In Israel angekommen, wird klar, dass die ehemaligen „Hardliner“ längst genau die Linie fahren, die Lauterbach um jeden Preis in Deutschland verhindern will: Sie setzen auf Eigenverantwortung statt auf staatliche Gebote und Verbote.
gelesen in die Welt.Bezahlseite.
Die AfD hat recht.
Fischkopf
14.09.2022, 10.42 Uhr
Na man gut
das der Rest der Ärzteschaft in Deutschland und der anderen Länder, die Corona als Grippe sehen, auch nur Anhänger der einfach Denkende sind.
Kobold2
14.09.2022, 12.11 Uhr
Der Blödsinn
ist doch sichtbar der, das Hobbyvirologen und Besserwisser jedesmal vor die Wand laufen und dann noch behaupten die sichtbare Beule und die Schmerzen kommen nicht davon.
Ich bin da lieber bei Fachleuten, die das differenziert analysieren können, anstatt bei Märchenerzählern und Populisten die den einfach Denkenden nach dem Mund schwatzen..
Der Unterschied zwischen einer Grippe und einer Covid Erkrankung sollte nach fast 3 Jahren angekommen sein. Offensichtlich nicht bei jedem und bei der AfD schon gar nicht.
Franz Haarkamm
14.09.2022, 18.12 Uhr
Bei einzelnen aus der AfD ist es schon angekommen @Kobold
Z.B. beim Baden-Württembergichen Landtagsabgeordneten Bernd Grimmer, der sich aber nicht mehr dazu äußern kann (+18.12.2021). Und das nicht wegen einer Grippe!
Manche ignorieren einfach, daß es - wie bei der Pest - so ist: Manche kriegen es und überleben, manche sterben, und manche kriegen es überhaupt nicht.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr