eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 19:18 Uhr
07.10.2022
Verkehrsgeschehen im Kyffhäuserkreis

Überholmanöver mit teuren Folgen

Zu einem Verkehrsunfall kam es heute am Vormittag auf der L1034 in Bendeleben. Zwei PKWs befuhren die Sondershäuser Straße, von Bad Frankenhausen kommend, in Fahrtrichtung Sondershausen. Der vorausfahrende PKW blinkte und beabsichtigte nach links in ein Gewerbegebiet abzubiegen...

Überschlag beim Überholmanöver verursachte hohen Sachschaden (Foto: S. Diezel) Überschlag beim Überholmanöver verursachte hohen Sachschaden (Foto: S. Diezel)


Der nachfolgende Fahrer eines Opel Adams wollte das vor ihm fahrende Fahrzeug überholen und übersah dabei den bereits eingeleiteten Abbiegevorgang.

Anzeige symplr
Beim Ausweichversuch kam er erst nach links und dann nach rechts von der Fahrbahn ab durchfuhr den Straßengraben und überschlug sich anschließend mit seinem Fahrzeug.

Der Fahrer hatte sehr viel Glück, da sein Auto haarscharf einen Baum verfehlte. Ebenso blieb der Fahrer unverletzt. Der Sachschaden wird mit ca. 6000 Euro angegeben.

Auto überschlägt sich bei Überholmanöver (Foto: S. Dietzel)
Autor: emw

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr