eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 19:40 Uhr
07.10.2022
Internationale Fachmesse

Nordthüringen präsentiert sich auf der Expo Real in München

Auf der internationalen Fachmesse für Immobilien und Investitionen in München vom 04. bis 06. Oktober war in diesem Jahr auch die Region Nordthüringen vertreten. Am Gemeinschaftsstand der LEG Thüringen präsentierte das Regionalmanagement „Perspektive Nordthüringen" mit Unterstützung der Stadt Mühlhausen die Region als attraktiven Wirtschaftsstandort...

v.l.n.r. Dörte Suberg (Projektleiterin Regionalmanagement Nordthüringen), Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee, Christian Fröhlich (Stadt Mühlhausen), Rebecca Vangangelt (Regionalmanagerin Unstrut-Hainich-Kreis)   (Foto: Regionalmanagement Nordthüringen) v.l.n.r. Dörte Suberg (Projektleiterin Regionalmanagement Nordthüringen), Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee, Christian Fröhlich (Stadt Mühlhausen), Rebecca Vangangelt (Regionalmanagerin Unstrut-Hainich-Kreis) (Foto: Regionalmanagement Nordthüringen)


Mit dem Slogan „Nordthüringen. Eine starke Region für große Pläne.“ machte die Region bei den Fachbesuchern auf sich aufmerksam. „Die Expo Real bietet eine gute Gelegenheit zu zeigen, dass hier Potentiale schlummern. Es gibt im Gegensatz zu vielen anderen Regionen noch freie und bezahlbare Flächen und Gewerbeimmobilien.

033
Außerdem bietet Nordthüringen neben einer zentralen Lage und der Verkehrsanbindung gute Rahmenbedingungen für Investitionen", ist Dörte Suberg, Projektleiterin des Regionalmanagement Nordthüringen, überzeugt.

Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee zeigte sich bei seinem Rundgang über die Messe sichtlich erfreut, dass Nordthüringen in dieser Form erstmals auf der Expo Real vertreten ist und sich dort gemeinsam mit anderen Thüringer Städten, Regionen und Unternehmen präsentierte. Auf der Messe kam eine neue Broschüre zur Standortvermarktung zum Einsatz, in der unter anderem die Standortvorteile der Region Nordthüringen benannt und größere Gewerbeflächen vorgestellt werden.


Autor: emw

Kommentare
Stewart
07.10.2022, 21.20 Uhr
Definiere Nordthüringen!
Fehlen Nordhausen, Eichsfeld und Kyffhäuser nur auf dem Foto? Dann hat hier Unstrut-Hainich einfach nur die Nase vorn bei den News. Fehlen Nordhausen, Eichsfeld und Kyffhäuser gar auf der Fachmesse? Dann konnte Unstrut-Hainich gar nicht anders.
Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige MSO digital