Mi, 09:55 Uhr
16.11.2022
Polizeibericht
Mitarbeiter verhinderten Betrug
Aufmerksame Supermarktmitarbeiter bewahrten gestern eine 80-jährige Frau in Etzleben vor finanziellem Schaden. Die Frau wurde am Telefon von unbekannten Betrügern von einem hohen Gewinn bei einem Gewinnspiel überzeugt...
Um anfallende Gebühren zu begleichen und den Gewinn zu erhalten, sollte die Frau einen vierstelligen Betrag in Guthabenkarten organisieren. In einem Supermarkt wurden dann Mitarbeiter auf den geplanten Kauf der älteren Frau aufmerksam und wiesen diese auf die bekannte Betrugsmasche hin. Die Frau ließ von dem dubiosen Geschäft ab und informierte die Polizei. Ein Ermittlungsverfahren wurde aufgenommen. Die Polizei bedankt sich bei dem Verkaufspersonal für die Aufmerksamkeit und das vorbildliche Verhalten.
Autor: redUm anfallende Gebühren zu begleichen und den Gewinn zu erhalten, sollte die Frau einen vierstelligen Betrag in Guthabenkarten organisieren. In einem Supermarkt wurden dann Mitarbeiter auf den geplanten Kauf der älteren Frau aufmerksam und wiesen diese auf die bekannte Betrugsmasche hin. Die Frau ließ von dem dubiosen Geschäft ab und informierte die Polizei. Ein Ermittlungsverfahren wurde aufgenommen. Die Polizei bedankt sich bei dem Verkaufspersonal für die Aufmerksamkeit und das vorbildliche Verhalten.
Kommentare
Bisher gibt es keine Kommentare.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.