eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 16:00 Uhr
08.12.2022
Deutschlandwetter

Tiefs lassen nicht locker

Der Winter zeigt sich weiter von seiner kalten Seite. Polarluft lässt die Temperaturen sinken und gebietsweise fallen Flocken. In der kommenden Woche kann es in manchen Landesteilen richtig winterlich werden...



In vielen Regionen gibt es am Wochenende Dauerfrost. Die Nächte werden richtig kalt mit Tiefstwerten bis minus 10 Grad. Im Alpenvorland kann es am Samstag kräftig schneien. Örtlich sind bis zu 10 Zentimeter Neuschnee möglich. Auch im Osten des Landes rieseln Flocken vom Himmel. 

Am Sonntag nähert sich ein kräftiges Tief über Südosteuropa und mischt sich verstärkt in das Wettergeschehen bei uns ein. Da es über das Mittelmeer gezogen ist, hat es reichlich Feuchtigkeit im Gepäck. Viel Feuchtigkeit bedeutet viele Niederschläge. 

Anzeige symplr
Zugbahn des Tiefs noch unsicher
Je nachdem, wo das Tief hinzieht, sind kräftige Schneefälle möglich. Derzeit sieht es so aus, dass das Tief sehr weit östlich Richtung Baltikum an uns vorbeizieht. Somit sind zwar im Osten Deutschlands Schneefälle möglich, aber große Massen der weißen Pracht wird es wohl nicht geben. 

Sollte das Tief allerdings eine westliche Zugbahn einnehmen, sind auch bei uns größere Neuschneemengen nicht auszuschließen. Die Höchstwerte liegen meist zwischen minus 2 und plus 2 Grad.

Milde Luft macht zunächst weiter einen Bogen um uns
Im weiteren Wochenverlauf ändert sich am Winterwetter nur wenig. Es bleibt nasskalt und in einigen Regionen kann es weiteren Schneeregen oder Schneefall bis ins Flachland geben. Zwischendurch schafft es die Sonne mit etwas Glück, sich zwischen den Wolken durchzusetzen. 
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr