eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 08:39 Uhr
04.02.2023
Thüringer Landesamt für Statistik zum Weltkrebstag:

Jeder fünfte Thüringer erliegt einem Krebsleiden

Im Jahr 2021 starben 3 816 Männer und 2 893 Frauen mit Wohnsitz in Thüringen an den Folgen einer
Krebserkrankung. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik waren
bösartige Neubildungen damit für fast ein Fünftel (19,3 Prozent) der insgesamt 34 830 Sterbefälle in
Thüringen verantwortlich...

Ein Jahr zuvor betrug der Anteil 22,7 Prozent.
Die im Jahr 2021 Verstorbenen wurden durchschnittlich 78,8 Jahre alt. Thüringer Bürgerinnen und

Anzeige symplr
Bürger, die einem Krebsleiden erlagen, starben durchschnittlich 4,6 Jahre früher. Ihr durchschnittliches Sterbealter betrug 74,2 Jahre. Männer mit der Diagnose Krebs starben im Durchschnitt mit

73,4 Jahren und damit durchschnittlich 2,3 Jahre früher als die männliche Bevölkerung insgesamt.
Frauen dagegen starben mit dieser Diagnose im Alter von durchschnittlich 75,3 Jahren und somit
auf Grund der Krebserkrankung durchschnittlich 6,7 Lebensjahre früher als die Thüringer Frauen
insgesamt.

Die Anzahl der an Krebs Verstorbenen, die das 60. Lebensjahr noch nicht erreicht hatten, lag bei
825 Personen bzw. 12,3 Prozent. 1 341 Personen bzw. 20,0 Prozent waren im Alter zwischen 60 und
70 Jahren, 1 861 Verstorbene (27,7 Prozent) waren im Alter zwischen 70 und 80 Jahren und weitere
2 682 Personen bzw. 40,0 Prozent waren 80 Jahre oder älter.

Bei mehr als einem Drittel der bösartigen Neubildungen (2 270 Fälle bzw. 33,8 Prozent) waren die Verdauungsorgane betroffen. Das durchschnittliche Sterbealter mit diesem Krankheitsbild betrug 74,2 Jahre. Der Anteil der Männer betrug 58,1 Prozent.
Autor: red

Kommentare
wissender
04.02.2023, 10.21 Uhr
Ziel erreicht,
die Impfung wirkt!
darkmoon
04.02.2023, 14.04 Uhr
Volle Zustimmung wissender
Mit Ihrem Satz ist alles gesagt. Jetzt kommt das, wovor die angeblichen Querdenker wie Ärzte und Wissenschaftler immer wieder gewarnt haben und dafür geächtet, platt gemacht und genötigt worden. Sie mussten Praxisdurchsungen, Anzeigen und vieles mehr über sich ergehen lassen. Nun wer blind sich irgendwas spritzen lässt, der muss nun mit den Konsequenzen leben. Und bitte nicht jammern und wieder denen in die Schuhe schieben, die standhaft geblieben und das alles ausgehalten haben. Hut ab vor euch.
Trüffelschokolade
04.02.2023, 17.31 Uhr
"Wissender"
Hang on hang on hang on.
Es sterben weniger Menschen an Krebs - und dafür ist auf einmal die Impfung schuld?

Ich habe ja schon sehr viel Quatsch von Querdenken gelesen, aber hier muss selbst ich einen Moment stocken?

Wie ist jetzt der Zusammenhang zwischen weniger Krebstoten und der Impfung? Der einzige logische Zusammenhang wäre in dem Kontext, dass die Impfung gegen Krebs helfen würde...?
Was wissen denn die "Wissenden", was dem Rest bisher verborgen blieb?

Zumal die Impfung doch laut Querdenkern pures Gift ist? Laut Querdenken müssten ja mittlerweile 90 Prozent der Bevölkerung tot sein. Leider weiß man bisher nur, dass überdurchschnittlich häufig Ungeimpfte gestorben sind (was in den USA bspw. teilweise den Republikanern ganze Wahlen gekostet haben könnte, da ihre Anhänger wesentlich häufiger starben und in manchen Gegenden selbst kleine Verschiebungen große Auswirkungen haben konnten).
ottilie
04.02.2023, 18.17 Uhr
Jeder fünfte erliegt einem Krebsleiden
Viele Dinge werden über die Impfung geschrieben, was vielleicht nicht immer der Fall ist, Kebsleiden hervor zu rufen. Aber bemerken möchte ich an dieser Stelle, nie würde ich so eine Impfung wieder in Anspruch nehmen. Denn seit der Impfung bin ich nur noch krank. So etwas würde man ja nie zugeben, denn der Verdienst der anderen war sehr groß, die Lügerei ebenfalls. Es wird doch immer alles verschönt. Richtig machten es die Menschen, die dieser Impfung fernblieben.
Aber ich vermute einmal, dass viele Krebsleiden durch unser Essen kommen, denn was daran rein gemischt wird. Schon allein die vielen Rückrufe, wo die Ware schon von den Verbrauchern verzehrt wurde. Man sollte hier die Bauern loben, die dafür arbeiteten, das wir noch reine Ware essen konnten. Man hörte kaum einmal etwas von dieser Krankheit. Wer weiss, was noch in der Luft verstreut wird, Gifte, die etwas vernichten sollen, dabei es aber auch die Menschen trifft. Viele Erneuerungen kann man doch vergessen. Vielleicht sollte man einmal einen Rückblick nehmen, da war vieles besser als heute, besonders die reine Essware usw.
Jetzt wird das Essen schon mit Ungeziefern versehen, da ekelt es einem, schon wen man daran denkt. Gern würde man noch die Kühe abschaffen, dann können wir alle auf die Wiesen gehen und "fressen" das Gras ab. Da würde man uns auch noch erzählen, wie gesund das doch ist.
Jeder will etwas besser machen, dann kehrt man zu vielem alten zurück.
Kobold2
04.02.2023, 18.31 Uhr
Gibt es denn
Für diesen behaupteten Zusammenhang auch eine fundierten Quelle ?????
Ich sehe sonst etwas Zweifel, in Bezug auf die AGB dieses Portals
tannhäuser
04.02.2023, 18.46 Uhr
Krebs durch Impfung...
...dauert noch bis dahin.

Zuerst kommt der "Schnelle Herztod" von bis dahin gesunden Spitzen- und Freizeitsportlern.
Romikon
04.02.2023, 19.03 Uhr
liebe Ottilie ich lese sehr viel in der Auslandspresse
Das eigentlich schon seit dem Internet bei uns vor ca.30 Jahren.
Ich habe z.B. in "Daily News" vor einem dreiviertel Jahr gelesen,dass es in der US Armee zu starken Auffälligkeiten nach der Impfung gekommen ist.Der besondere Krankheitsverlauf bei diesen Einrichtungen muss beobachtet werden, ist vorgeschrieben.Deshalb fällt sowas sofort auf.Hier wurden auch die jetzt in Deutschland bekannt gewordenen Symtome von Embolien,Schlaganfällen und Herzmuskelentzündungen )bei vorher gesunden Soldaten)überproportional beobachtet.
Was aber besonders ins Auge stach ist der Umstand,dass die Krebsrate um " 800 Prozent " gestiegen ist.Man lasse sich das mal auf der Zunge zergehen.800Prozent mehr als normal.
Sheriff Pat
04.02.2023, 20.34 Uhr
Nur jeder Fünfte? Ich dachte das sind mehr.
An irgend etwas sterben wir alle und die meisten hoch-alten Menschen sterben nun einmal an Krebs. Früher hat man diese Todesfälle im hohen Alter einfach hingenommen, es gab ja auch noch nicht die Möglichkeit, das alles rechtzeitig zu erkennen.

Das auf die Impfung zu schieben halte ich für absoluten Quatsch. Im Gegenteil, heute kann vielen Menschen bei Früherkennung viel besser geholfen werden, leider aber noch nicht allen.
Kobold2
05.02.2023, 17.14 Uhr
Der Impfung
bzw. den Folgen wurde schon alles Mögliche angedichtet. Sogar Verkehrsunfälle.
Schade, das die Nennung von fundierten Quellen bisher??? ausbleibt , obwohl doch die ganze Zeit immer von diesen Kommentatoren behauptet wird, das sie besonders gut informiert sind, weil sie nicht nur ARD und ZDF gucken.
Romikon
05.02.2023, 17.54 Uhr
...genau Kobold mit dem 3.Auge (Hühnerauge) sieht man besser
damit sieht man nämlich klar wie "Klossbrühe" wenn einem jemand draufgetreten ist.Und das muss man nur abwarten.Nicht so ungeduldig !
Früher oder halt später zeigt es sich.
Die "Frühen Menschen" wissen schon bescheid.
Und bei den anderen wird es sich Ussgewiese sagt der Nordhäuser.
Genau dann kommt die Erleuchtung .
Einfach nur die Ruhe bewahren und abwarten.
Die Amis haben es in ihrer Armee registriert.Das ist so und auch schwarz auf weiss nachzuprüfen.
Mitternacht
05.02.2023, 18.10 Uhr
Also, die Anzahl an Krebstoten insgesamt ist gefallen -
- und daran ist 1. die Corona-Impfung schuld, UND deshalb (?!) sind 2. weniger Krebstote schlecht.
Das ist so hanebüchen, dass sich die Frage nach Quellen erübrigt.
Wer wird den über so einen Quatsch ernsthaft diskutieren wollen?

Der Mond besteht übrigens aus Käse. Sieht man an der Farbe und an den Löchern.
Quellenangabe erübrigt sich.
grobschmied56
05.02.2023, 19.25 Uhr
Ein grundlegender Irrtum ...
... bei vielen Menschen besteht darin, ein 'schlechtes Gesundheitssystem' zu vermuten, wo es zahlreiche - vor allem chronisch kranke Menschen gibt.
Die einfache Annahme: Wo viele Menschen krank, behandlungs - und pflegebedürftig sind, da ist es um die Volksgesundheit und das ganze medizinische Wesen nicht weit her!
Das klingt schlüssig - aber es ist verkehrt.
Tatsächlich ist unser Gesundheitswesen viel besser als das vor 150 Jahren oder das in Entwicklungsländern.
Ein hoher Prozentsatz an chronisch Kranken ist - so kurios das klingen mag eben ein gutes Zeichen für das Gesundheitssystem.
Warum ist das so?
Man kommt dem Grund auf die Spur, wenn man eine einfache Aussage meines Vaddis durchdenkt:
'Vor hundert Jahren gab es nicht so viele Diabetiker und Herzkranke.'
Das klang etwas provokant, war aber richtig!
Tatsächlich ist in gewissem Sinne die Bevölkerung in Ländern mit rudimentärem oder gar keinem Gesundheitswesen gesünder, als die in entwickelten Industriestaaten mit teurem und aufwendigem Gesundheitssystem.
Man muß den Satz nur vervollständigen:
'Die ÜBERLEBENDEN in Staaten ohne entwickeltem Gesundheitssystem sind im Schnitt gesünder'.
Wer im Jahr 1873 im deutschen Kaiserreich ein Krebsleiden, Diabetes, Schlaganfall oder Infarkt bekam, war mit ziemlicher Sicherheit nach kurzer Zeit tot.
Die damalige Medizin war kaum in der Lage den Betroffenen wirksam zu helfen.
So geht es Menschen noch heute in Inner-Amazonien oder Papua-Neuguinea.
Deshalb sind die ÜBERLEBENDEN dort im Schnitt gesünder als wir chronisch Kranken in den Ländern mit guter medizinischer Versorgung.
Viel Menschen sterben bei uns mit Krebsleiden im Alter von 70 bis 80 Jahren...
Stimmt, aber sehr viele Menschen vor 100 oder 150 Jahren waren von dieser Todesart ausgeschlossen, die starben mit 35 oder 40 Jahren an Tuberkulose - oder auch mit 21 Jahren auf den Schlachtfeldern des 1. Weltkrieges an Blei - oder Phosgen - Vergiftung. Die wurden in den meisten Fällen gar nicht alt genug, um ein Krebsleiden zu entwickeln!
Wer die Dinge realistisch betrachtet, wird lernen, das Positive im scheinbar Negativen zu erkennen.
Kobold2
06.02.2023, 09.54 Uhr
Die Frage
Nach den Quellen, ist den ständigen Vorwürfen geschuldet, das man ja nur ARD und ZDF guckt, nicht nachdenkt und auch nichts hinterfragt. Letztwrws jabe ich gemacht. Die erwartbaren Reaktionen kann nun jeder selbst für sich einordnen und betätigen m.M.n. Mitternachts Aussage dazu.
Wer noch etwas Lebenszeit opfern möchte, kann es auch mit den Schlagwörtern der Behauptungen in den einschlägigen Suchmaschinen probieren....
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr