eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 19:40 Uhr
07.02.2023
Teil 1: Auszeichnung am Kyffhäuser Denkmal

Einsatzfahnenband an militärische Verbände übergeben

Heute wurde den beiden militärischen Verbänden des Standortes Bad Frankenhausen, dem Versorgungsbataillon 131 und dem Panzerbataillon 393, das Einsatzfahnenband verliehen. Im Rahmen eines feierlichen Appells erhielten beide Bataillone diese Auszeichnung hoch über der Stadt Bad Frankenhausen, vor der Kulisse des Kyffhäuser Denkmals...

Auf dem Kyffhäuserdenkmal wurde das Einsatzfahnenband an militärische Verbände übergeben (Foto: Eva Maria Wiegand) Auf dem Kyffhäuserdenkmal wurde das Einsatzfahnenband an militärische Verbände übergeben (Foto: Eva Maria Wiegand)


Generalmajor Ruprecht von Butler, Kommandeur der 10. Panzerdivision verlieh das Einsatzfahnenband.

Die Auszeichnung gilt als besonderer Dank für alle Soldatinnen und Soldaten der beiden Verbände für ihre bisher geleisteten Dienste in Einsätzen der Bundeswehr.

Seit Januar 2023 bilden die Soldatinnen und Soldaten der beiden Frankenhäuser Bataillone einen Teil der Speerspitze der NATO, die sogenannte Very High Readiness Joint Task Force (VJTF). Geführt wird diese Einsatzbrigade durch Brigadegeneral Alexander Krone, Kommandeur der Panzergrenadierbrigade 37 „Freistaat Sachsen".

Anzeige symplr
Musikalisch begleitet wurde die Zeremonie am Fuße des Kyffhäuser-Denkmals durch das Luftwaffenmusikkorps Erfurt.
Eva Maria Wiegand
Autor: emw

Kommentare
Kerzengrade
07.02.2023, 19.45 Uhr
puuuhhh
...ich dachte schon, dass da der (über)fall Barbarossa 2.0 geplant wurde .... Nochmal Glück gehabt..
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr