eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 15:25 Uhr
25.03.2023
Gartenverein Glückauf

Abschied für einen leidenschaftlichen Gärtner

Auf der Mitgliederversammlung des Kleingartenvereines Glückauf Sondershausen in der Hospitalstraße wurde heute in einem besonderen Rahmen der Kleingärtner mit Herz und Seele, Siegfried Schiebel, nach 58 Jahren verabschiedet...

Bereits vor der Aus-Gründung von Glückauf aus der bestehenden Gartenanlage Fasanerie im Jahr 1975 war Siegfried Schiebel aktiver Gärtner. Neben seinem eigenen Garten war er auch immer für die Nachbarn, den Gartenverein und auch den Kreisverband der Kleingärtner im Kyffhäuserkries mit ganz viel Herz, Liebe, Engagement, Hilfsbereitschaft jederzeit zur Stelle. Sein breites Wissen, die vielen Fachkenntnisse waren an vielen Stellen gefragt.

Anzeige symplr
Als 1990 der bisherige Gartenvorstand zurücktrat war Siegfried Schiebel sofort bereit den Gartenverein als Vorsitzender zu führen und weiter zu entwickeln. Als Fachberater und auch Kreisfachberater organisierte und leitete er unter anderem die Rosenschauen, Obst-Schauen. Auch zum Baumschnitt, Rosenschnitt, Veredelungsmaßnahmen und vielem mehr führte er viele Jahre Schulungen durch und gab bereitwillig sein fundiertes Wissen weiter. Zu vielen Themen schrieb er auch über viele Jahre Beiträge in den Printmedien.

Siegfried Schiebel wurde nach 58 Jahren verabschiedet (Foto: Thomas Leipold) Siegfried Schiebel wurde nach 58 Jahren verabschiedet (Foto: Thomas Leipold)


Natürlich fällt es so einem Herzblut-Gärtner nicht leicht nach 58 Jahren Tschüss zu sagen, aber wenn die Gesundheit nicht mehr mitspielt kommt halt der Tag irgendwann um Abschied zu nehmen. Mit einem Frühlingspflanzen-Gruß, einem Präsent sowie dem besonderen Beifall für sein Lebenswerk als Kleingärtner wurde er heute auf der Mitgliederversammlung verabschiedet. Wir wünschen ihm persönlich alles Gute und soweit möglich stabile Gesundheit.

Nach den Rechenschaftsberichten der einzelnen
Vorstands-und Beiratsmitglieder, Revisionskommission, Diskussionen dazu wurde die Entlastung des Vorstandes für das letzte Geschäftsjahr einstimmig beschlossen.
Frau Kathleen Kellner wurde als Schriftführerin und Frau Ursula Kreutz zur Verstärkung der Schatzmeisterin in den Vorstand kooptiert.

Im Anschluss wurden mehrere Vereinsmitglieder für ihr besonderes Engagement im Ehrenamt, Verein, bei gemeinnützigen Arbeitseinsätzen sowie der Pflege von freien Gärten mit Präsenten ausgezeichnet.
Der Vereinsvorsitzende Ronald Kellner gab einen Ausblick in das neue Gartenjahr auch mit verschiedenen bereits festgesetzten Veranstaltungen und Höhepunkten.
Wir wünschen allen Gartenfreunden ein gutes und erfolgreiches Gartenjahr 2023.
Thomas Leipold, Gartenverein Glückauf Sondershausen
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr