eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 09:05 Uhr
31.03.2023
Nordthüringer Unternehmerverband

Ein neues Familienmitglied für den NUV

Seit nunmehr fast 32 Jahren werden am Zoll zwischen Nordhausen und Niedersachswerfen nicht nur Neu- und Gebrauchtfahrzeuge verkauft, sondern auch Fahrzeuge vermietet, gewartet und repariert. Wenn ein Unternehmen so viele Jahre besteht, geht das nicht ohne einen Generationswechsel...

Diesen hat das Harzer Autozentrum in den vergangenen Jahren erfolgreich gemeistert. „In den vergangenen Jahren haben uns einige Kolleginnen und Kollegen in Richtung des wohlverdienten Ruhestands verlassen“, erzählt Yves Fleckstein.

Anzeige symplr
Das Team um die beiden Filialleiter Enrico Braun und Yves Fleckstein besteht aktuell aus zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie aus drei Auszubildenden. Das ist eine außerordentlich gute Quote. Braun und Fleckstein sind darauf sehr stolz, denn die Erfahrung lehrte und lehrt, dass ein gut ausgebildeter Nachwuchs mit ein Garant für den wirtschaftlichen Erfolg ist. “Der überwiegende Teil unserer Mitarbeiter sind sozusagen Eigengewächse, wir beide inklusive”, berichtet Enrico Braun und verweist auf den Umstand, dass ein Mitarbeiter sich zurzeit in der Weiterbildung zum Kfz-Meister befindet.

v.l.: Serviceberater Frank Wagner, die beiden Filialleiter Yves Fleckstein und Enrico Braun sowie KFZ-Mechatroniker Oliver Kleemann. (Foto: Nordthüringer Unternehmerverband) v.l.: Serviceberater Frank Wagner, die beiden Filialleiter Yves Fleckstein und Enrico Braun sowie KFZ-Mechatroniker Oliver Kleemann. (Foto: Nordthüringer Unternehmerverband)


Neben dem Fokus auf Ford-Fahrzeuge widmet sich das Team am Zoll seit nunmehr 10 Jahren auch dem Verkauf von Garten- und Kommunaltechnik der Marke STIHL. Der Service dieser Technik erstreckt sich zudem auf alle namhaften Marken. Erst im vergangenen Jahr wurde der STIHL-Shop im Harzer Autozentrum deutlich erweitert und mit einem neuen Design versehen.

Enrico Braun und Yves Fleckstein blicken optimistisch in die Zukunft, wohl auch weil sie seit einigen Tagen zur großen Familie des Nordthüringer Unternehmerverbandes gehören. “Wir haben uns die Entwicklung des Verbandes über einen längeren Zeitraum angesehen und haben uns nun dazu entschlossen, eine Mitgliedschaft zu beantragen, weil Forderungen der Wirtschaft an die Politik mehr fruchten, wenn möglichst viele Unternehmen hinter ihnen stehen”, berichtet Yves Fleckstein. “Die Aufnahme in den NUV ist inzwischen vom Vorstand des Unternehmerverbandes beschlossen”, sagte NUV-Vorstandsvorsitzender Niels Neu bei einem Arbeitsbesuch.

Die Harzer Autozentrum GmbH gehört seit 1991 zur Bergland-Gruppe. Das von Willi Irlenbusch 1978 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Wipperfürth-Hämmern und beschäftigt an insgesamt elf Standorten rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr