eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 08:19 Uhr
11.05.2023
Roßleben

20 Jahre AWO Seniorenzentrum „Am Mühlenpark“

Am 16. Mai feiert das AWO Seniorenzentrum „Am Mühlenpark“ in Roßleben sein 20-jähriges Bestehen. Zur offiziellen Feierstunde ab 10.30 Uhr kommen auch der Bürgermeister Steffen Sauerbier und AJS-Geschäftsführerin Katja Glybowskaja. In ihren Grußworten blicken sie auf die vergangenen zwanzig Jahre zurück...

In denen ist einiges passiert. Das stationäre Pflegeheim wurde im Jahr 2012 um ein Gebäude erweitert. Es entstanden Hausgemeinschaften mit 24 Plätzen für demenziell erkrankte Senioren.

Anzeige symplr
In den zwanzig Jahren des Bestehens haben sich zudem zahlreiche Partnerschaften mit den Kindergärten vor Ort, Unternehmen in der Umgebung und der Stadt Roßleben entwickelt. Auch die Kleinen aus dem AWO-Kindergarten „Gänseblümchen“ werden vor Ort sein und ein kleines Programm aufführen.

Zudem werden zur Festveranstaltung verschiedene Anerkennungen ausgesprochen, beispielsweise an 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die der Einrichtung seit der ersten Stunde bzw. langjährig die Treue halten. Für die passende musikalische Untermalung sorgt der E-Geiger Fabian Fromm. Ein Buffet rundet den Festtag ab.

Das AWO Seniorenzentrum bietet Platz für 60 Bewohnerinnen und Bewohner, die Hausgemeinschaft hat 24 Plätze. Pflegeheim und Hausgemeinschaften liegen inmitten des Mühlenparks am Ortseingang von Roßleben.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr