eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Fr, 08:16 Uhr
15.09.2023
Kyffhäuserkreis

Dankeschön an die Fluthelfer im Ahrtal

Auf Einladung der Landrätin des Kyffhäuserkreises Frau Antje Hochwind-Schneider (SPD) fand am 13.September auf dem Gelände der Feuerwehr in Sondershausen, Gänsespitze eine Dankesschönveranstaltung für die Kameradinnen und Kameraden statt, die im Juli 2021 bei der Hilfsaktion im Ahrtal beteiligt waren...

Landrätin Antje-Hochwind Schneider bedankt sich bei den Helfern, die nach der Flutkatastrophe im Ahrtal geholfen haben (Foto: LRA Kyffhäuserkreis (Dr. Thiele)) Landrätin Antje-Hochwind Schneider bedankt sich bei den Helfern, die nach der Flutkatastrophe im Ahrtal geholfen haben (Foto: LRA Kyffhäuserkreis (Dr. Thiele))


Die Landrätin sowie der Kreisbrandinspektor des Kyffhäuserkreises, Herr Jonas Weller übergaben an die Einsatzkräfte des Kyffhäuserkreises die Fluthilfemedaillen, welche vom Land Rheinland-Pfalz für alle mitwirkenden Einsatzkräfte gestiftet wurde.
Im Einsatz waren Kameradinnen und Kameraden des Einsatzzuges 1 der Feuerwehren aus Sondershausen, Ebeleben und Greußen, Teile des Sanitätszuges sowie des DRK-Betreuungszuges aus Artern.

Landrätin Antje-Hochwind Schneider bedankt sich bei den Helfern, die nach der Flutkatastrophe im Ahrtal geholfen haben (Foto: LRA Kyffhäuserkreis (Dr. Thiele)) Landrätin Antje-Hochwind Schneider bedankt sich bei den Helfern, die nach der Flutkatastrophe im Ahrtal geholfen haben (Foto: LRA Kyffhäuserkreis (Dr. Thiele))


Insgesamt waren dort fünfzig Einsatzkräfte an drei verschiedenen Einsätzen mit jeweils fünf Tagen zur Katastrophenbewältigung beteiligt. Dabei wurde in allen Bereichen unterstützt. So war der Einsatzzug beispielsweise bei der Beräumung von Schutt und Schlamm tätig, die Kameraden des Sanitätszuges unterstützten bei der Versorgung der Kameraden sowie der Bevölkerung und die Kameraden des Betreuungszuges verpflegten einen Bereitstellungsraum der Einsatzkräfte.

Anzeige symplr (1)

„Ich bedanke mich bei unseren für ihren aufopferungsvollen Einsatz im Ahrtal", so die Landrätin des Kyffhäuserkreises. „Unsere Kameradinnen und Kameraden haben bewiesen, dass sie sehr gut auf solche Hilfsaktionen vorbereitet und in kürzester Zeit einsatzbereit sind."
Landrätin Antje-Hochwind Schneider bedankt sich bei den Helfern, die nach der Flutkatastrophe im Ahrtal geholfen haben (Foto: LRA Kyffhäuserkreis (Dr. Thiele))
Autor: emw

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)