eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 15:08 Uhr
22.09.2023
Nordhausen - Erfurt

Feuerwehreinsatz am Gleis

Zu Beeinträchtigungen im Bahnverkehr kam es am Freitagmorgen auf der Bahnstrecke zwischen Nordhausen und Erfurt. Eine Regionalbahn kollidierte kurz nach der Ausfahrt Bahnhof Sondershausen mit mehreren starken Ästen, die auf den Schienen lagen...

Diese verkeilten sich so stark, dass eine Weiterfahrt des Zuges nicht möglich war. Die Rettungsleitstelle alarmierte gegen 06:15 Uhr daraufhin die Sondershäuser Feuerwehr.

Anzeige symplr
Erst nachdem durch den Notfallmanager der Deutschen Bahn die Gleise für den Bahnverkehr gesperrt waren, durften diese betreten werden. Erst jetzt konnten die Äste gefahrlos entfernt werden.

Gegen 07:00 Uhr wurde die Strecke durch den Notfallmanager der Deutschen Bahn für den Zugverkehr wieder freigegeben. Es kam Zeitverzögerungen auf der Strecke.
Silvio Dietzel
Bahn kollidiert mit Ästen (Foto: S. Dietzel)
Bahn kollidiert mit Ästen (Foto: S. Dietzel)
Bahn kollidiert mit Ästen (Foto: S. Dietzel)
Bahn kollidiert mit Ästen (Foto: S. Dietzel)
Bahn kollidiert mit Ästen (Foto: S. Dietzel)
Bahn kollidiert mit Ästen (Foto: S. Dietzel)
Bahn kollidiert mit Ästen (Foto: S. Dietzel)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr