eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Di, 08:44 Uhr
09.04.2024
hybride Informationsveranstaltung

Was ist neu beim Kinderzuschlag?

Wenn das Einkommen nicht für die ganze Familie reicht, können Erziehungsberechtigte zusätzlich zum Kindergeld den Kinderzuschlag erhalten. Aber was genau ist der Kinderzuschlag und wo kann man diese Leistung beantragen? Wie sind die Anspruchsvoraussetzungen? Und welche weiteren finanziellen Unterstützungen sind damit verbunden?

Nicole Wedler-Wehlisch, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Arbeitsagentur in Nordthüringen, und Sebastian Opitz von der Familienkasse Sachsen-Anhalt-Thüringen wollen Licht ins Dunkle bringen.

Anzeige symplr (1)
Am 23. April geben sie allen Interessierten von 09:00 Uhr bis 10:30 Uhr einen Einblick in die neuen Regelungen rund um den Kinderzuschlag sowie Auskunft zu weiteren Unterstützungsmöglichkeiten für Familien.

Dafür stehen sie persönlich im Gruppenraum des Berufsinformationszentrums der Agentur für Arbeit Thüringen Nord, Uferstraße 2, Nordhausen aber auch virtuell über Skype zur Verfügung.

Die Teilnahme ist nach Anmeldung kostenfrei möglich. Zur Anmeldung geht es über eveeno.com/bca_kiz
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)