eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 11:50 Uhr
17.07.2024
Aus der Arbeit der Autobahnpolizei

Sattelzug fährt ungebremst auf Schilderwagen auf

Aktuell kommt es zu Verkehrsbehinderungen auf der A71 in Fahrtrichtung Schweinfurt, am Dreieck Suhl. Grund dafür ist ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Lkw. Nach ersten Erkenntnissen fuhr der 65-jährige Fahrer eines Sattelzuges ungebremst auf einen Schilderwagen auf...

Auffahrunfall auf der A71 heute Vormittag (Foto: Autobahnpolizei) Auffahrunfall auf der A71 heute Vormittag (Foto: Autobahnpolizei)

Dieser stand zur Baustellenabsicherung auf dem rechten Fahrstreifen. Durch den Aufprall wurde der Lkw mit Schilderwagen über die Fahrbahn geschoben und kam quer über beide Fahrstreifen zum Stehen. Dabei wurde der 50-jährige Fahrer des Schilderwagens in seinem Führerhaus eingeklemmt.

Anzeige symplr
Beide Fahrzeugführer wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser verbracht. Zur medizinischen Versorgung der Unfallbeteiligten war ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Für die Erstmaßnahmen wurden beide Richtungsfahrbahnen voll gesperrt, da einige Rettungskräfte den Unfallort über die Gegenfahrbahn erreichten. Somit war die Richtungsfahrbahn Sangerhausen für ca. 45min gesperrt. Die Vollsperrung Richtung Schweinfurt bleibt weiterhin bestehen. Für die Bergung der Fahrzeuge wird ein Kran benötigt.

Die Sachschadenshöhe beläuft sich schätzungsweise auf 215.000 Euro.
Autor: red

Kommentare
Piet
17.07.2024, 14.21 Uhr
Es reicht
Wie oft fahren diese Idioten ungebremst in Stauenden. Es gibt eine Verantwortung wenn man mit 40 Tonnen unterwegs ist. Ein Bericht zeigt was LKW Fahrer während der Tour machen, da wundert einen nichts mehr. Den Verletzten alles Gute
Game Over
18.07.2024, 11.17 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Verstoß gegen AGB.
Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr