eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 17:29 Uhr
28.06.2025
Polizeibericht

Wie auf der Perlenkette

Am Freitag ereignete sich in Sondershausen gg. 14:30 Uhr ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Die Fahrer(innen) von vier Autos befuhren hintereinander die Erfurter Straße in Fahrtrichtung Innenstadt...

Die vorausfahrende 60-jährige Fahrerin eines Ford Fiestas musste auf Höhe der Honsel Tankstelle verkehrsbedingt anhalten, infolge dessen kamen auch die beiden ihr folgenden Pkw zum Stehen. Bei dem zweiten Pkw handelte es sich um einen 60-jährigen Audi Q3 Fahrer. In dem dritten Pkw, einem Opel Astra, befanden sich der 38-jährige Fahrer und sein 5-jähriger Sohn.

Anzeige symplr (4)
Die allen nachfolgende 58-jährige Fahrerin eines VW Golf schaffte es aufgrund mangelndem Sicherheitsabstands nicht mehr rechtzeitig zum Stehen zu kommen und fuhr in der Folge auf den vor ihr stehenden Opel auf, welcher anschließend durch die Wucht des Aufpralls vor den Audi und dieser wiederrum vor den Ford Fiesta geschoben wurde. An allen Pkw entstand unfallbedingt Sachschaden. Die Unfallverursacherin und der 5-jährige Junge wurden bei der Kollision verletzt. Beide wurden vor Ort medizinisch durch die alarmierten Rettungskräfte erstversorgt und anschließend zur weiteren Kontrolle in die nahen Krankenhäuser verbracht.

Die Polizei sicherte die Unfallstelle, wodurch die Erfurter Straße kurzzeitig in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt war. Des Weiteren kümmerten sich die hinzugerufenen Feuerwehrkräfte um die Beseitigung der auslaufenden Betriebsflüssigkeiten des VW Golf. Der Pkw der Unfallverursacherin war nicht mehr fahrbereit und sodass er abgeschleppt werden musste. Insgesamt entstand ein Sachschaden in einer geschätzten Gesamthöhe für alle Pkw von ca. 21.000,- EUR.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (1)
Anzeige symplr (3)