eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Fr, 16:00 Uhr
12.09.2025
Deutschlandwetter

Der Herbst lässt grüßen

Tiefdruckgebiete mit Schauern prägen in den kommenden Tagen das Wetter, auch ein erster Herbststurm ist nicht ausgeschlossen...


Das Wochenende verläuft wechselhaft. Am Samstag treten vor allem in der Nordwesthälfte zahlreiche Schauer und Gewitter auf, auch an den Alpen regnet es häufig. Zwischenzeitlich gibt es jedoch Abschnitte mit geringerem Regenrisiko. Am Sonntag sind insgesamt weniger Schauer unterwegs. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte um 20 Grad.

Anzeige symplr (1)
Windiger Wochenstart
Zu Beginn der neuen Woche zieht vom Atlantik ein Sturmtief heran. Besonders an der Nordsee muss mit stürmischen Böen gerechnet werden. Gleichzeitig steigen die Temperaturen an, in Stuttgart klettert das Thermometer sogar auf nahe 25 Grad.

Im weiteren Wochenverlauf lässt der Wind wieder nach und es wird allmählich kühler. Dennoch bleibt der Tiefdruckeinfluss bestehen, sodass es bei einem Mix aus Schauern, Gewittern und sonnigen Phasen bleibt.

Regional Ambrosiapollen
Der Ambrosia-Pollenflug bleibt aktiv. Bei Sonnenschein können spürbare Mengen freigesetzt werden, besonders in Südost-Brandenburg und der direkten Umgebung größerer Bestände.

Die Beifußsaison ist dagegen fast vorbei. Nur noch wenige Pollen fliegen. Auch Ampfer und Wegerich treten nur noch vereinzelt auf.

Gräserpollen sind ebenfalls noch unterwegs, aber meist schwach. Nur bei längerem Sonnenschein sind punktuell allergierelevante Konzentrationen möglich.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)