eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Do, 12:07 Uhr
09.10.2025
Aktueller Stand

Baumaßnahme Frankenhäuser Straße 44e

Nach der großen Baumaßnahme in der Segelteichstraße 34 folgt aktuell die nächste Investition der Wippertal Wohnungsbau- und Grundstücksgesellschaft mbH in Ihren Gebäudebestand:...

Anzeige symplr (1)


Im Wohngebäude Frankenhäuser Straße 44e laufen energetisch wirksame Maßnahmen, die unter anderem aus Mitteln der „Bundesförderung für effiziente Gebäude“ finanziert werden.
Was genau wird gemacht?

Fenstertausch inkl. elektrisch steuerbarer Sonnenschutz mit Fernbedienung (Solarbetrieben) sowie die Installation einer Photovoltaik-Anlage auf Balkondächern an der Südseite zur Einspeisung in den Allgemeinstrom. Der Fenstertausch ist in fast allen Wohnungen abgeschlossen. Mit dem Fenstertausch auf den Fluren wurde bereits begonnen.

Parallel ist der Maler in allen Wohnungen zur malerischen Instandsetzung unterwegs.
Ab Anfang Oktober wird das Gerüst für Dacharbeiten sowie die Errichtung der Photovoltaikanlage gestellt. Der Abschluss der Arbeiten ist bis Ende des Jahres angedacht. Umgesetzt werden diese Arbeiten von der Tischlerei Frank Vondran aus Edersleben, Malermeister Kirchner, S-B Scholz Bedachungs GmbH Ebeleben sowie der Pabst Elektro Service GmbH.

Die Kosten hierfür belaufen sich auf ca. 525.500,00 Euro, wobei hiervon 123.575,00 Euro gefördert werden und 401.925,00 Euro als Eigenleistung durch die Wippertal Wohnungsbau- und Grundstücksgesellschaft mbH übernommen werden.
 
Entstehung von zwei barrierearmen Wohnungen im Erdgeschoss
Im Erdgeschoss entstehen zwei nagelneue barrierearme Wohnungen – natürlich mit dem für dieses Haus typischen tollen und unverbauten Blick auf die Wipper. In beiden Wohnungen stehen inzwischen die Wände, anstehende Arbeiten für Heizung-Lüftung-Sanitär und Elektro sind vorbereitet, die Fußbodenheizung ist verlegt und der Estrich wurde eingebracht.

Umgesetzt wurden die bisherigen Arbeiten von Köhne Bau, Sven Hartmann Holz- und Innenausbau, Pabst Elektro-Service GmbH, TGA Sondershausen GmbH und Kuchmann Estrich GmbH.
Für den Umbau setzt die Wippertal Eigenmittel in Höhe von 243.000,00 Euro und für die bereichsweise Erneuerung der Versorgungsleitungen weitere 16.500,00 Euro ein.

Wir bedanken uns schon jetzt für die Geduld und Mitarbeit der Mieterinnen und Mieter.
Autor: emw

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)