eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mo, 12:25 Uhr
19.01.2026
Polizeibericht

Luft aus Reifen gelassen

Die Polizei im Kyffhäuserkreis ermittelt nach einer Sachbeschädigung, die sich im Zeitraum zwischen Samstag und Sonntag in der Feldstraße in Ebeleben ereignete. Es werden Zeugen gesucht...

Anzeige symplr (1)
Ersten Erkenntnissen nach näherten sich ein oder mehrere derzeit unbekannte Täter einem abgestellten VW an und entließen aus allen vier Autoreifen die Luft. Anschließend flüchteten die Unbekannten. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Beamte der Polizeiinspektion Kyffhäuser leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung ein und bitten nun Zeugen, die Angaben zur Tat oder zur Täterschaft machen können, sich unter der Telefonnummer (0361) 57 43 65 100 zu melden. Aktenzeichen: 0014541
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare
Örzi
20.01.2026, 11:08 Uhr
Teure Luft !
War wahrscheinlich eine Art Edelgas in den Reifen oder Designer-Luft. PLatter Reifen, Luftpumpe raus, genügend aufpumpen dass es bis zur nächsten Tankstelle reicht, Kosten : Null.
Zwar ärgerlich, aber nicht gerade ein Fall für die Presse.
Wir haben als Kinder in den 50-iger Jahren aus Spaß gerne die Luft von abgestellten Fahrrädern (Autos gab es noch nicht so viele) abgelassen oder die Ventile geklaut. Das hat zwar mächtig Wut erzeugt, aber auf die Idee, das der Polizei zu melden, wäre niemand gekommen.
marco-sdh
20.01.2026, 12:49 Uhr
Lieber nicht!
Wenn die Luft komplett raus war und die Felge ein paar Stunden auf der Innenseite des Reifens gestanden hat, ist der hin, zumindest nicht mehr verkehrssicher. Ebenso ist es vermutlich zu Bruchbildungen an den Außenseiten der Reifen gekommen. Bei vier Reifen entstehen dann gerne mal die genannten paar hundert Euro.
Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)