eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mo, 16:58 Uhr
26.01.2026
Polizeibericht

Autofahrer flüchtet: Zeugen gesucht

Ein Autofahrer hat sich in der Nacht zum Sonntag einer Polizeikontrolle entzogen und ist mit hoher Geschwindigkeit durch mehrere Orte im Südharz und des Kyffhäuserkreises geflüchtet. In Rottleben kam es beinahe zu einem Unfall mit einem Fußgänger. Die Polizei sucht Zeugen...

Symbolbild Polizei (Foto: Eva Maria Wiegand) Symbolbild Polizei (Foto: Eva Maria Wiegand)
Ein geplanter Polizeikontrollversuch ist in der Nacht zum Sonntag in einer Verfolgungsfahrt durch mehrere Ortschaften geendet. Gegen 0.45 Uhr wollten Beamte auf der Landstraße 3080 bei Urbach einen Volkswagen Passat kontrollieren. Der Fahrer entzog sich der Kontrolle und flüchtete.

Anzeige symplr (1)
Die Fahrt führte über Görsbach, Berga, Kelbra, Steinthaleben, Rottleben und Göllingen bis nach Günserode. Nach Angaben der Polizei war der Wagen dabei mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.

In der Ortslage Rottleben kam es im Kyffhäuserweg zu einer gefährlichen Situation: Ein Mann, der mit zwei Hunden unterwegs war, konnte einen Zusammenstoß mit dem flüchtenden Fahrzeug gerade noch verhindern. Die Polizei bittet diesen Fußgänger dringend, sich zu melden.

Gegen 1.10 Uhr wurde der Passat von Zeugen verlassen in Günserode in der Straße In der Wiese entdeckt. Eine Fahndung nach dem Fahrer blieb bislang ohne Erfolg.

Zeugen der Verfolgungsfahrt werden gebeten, sich bei der Polizei in Nordhausen unter der Telefonnummer 03631/960 zu melden.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)