Mi, 16:44 Uhr
28.11.2007
Interkulturelles Fest eröffnet
Sondershausen (khh). Noch bis ca. 19:00 Uhr geht das Interkulturelle Fest im Carl-Schroeder-Saal von Sondershausen. Kyffhäuser Nachrichten war vor Ort und sagt, was noch folgt. Nach der Eröffnung durch die 1. Beigestellte des Bürgermeisters, Cornelia Kraffzick, erfreuten die Kleinen der Kindertagesstätte Pusteblume mit internationalen Tänzen.
Eigentlich sollte das Fest ja am 28.09.2007 als Wohngebietsfest des Wippertors stattfinden, fiel damals aber dem schlechten Wetter zu Opfer. Veranstaltet vom Bündnis gegen Rechts in Zusammenarbeit mit dem Stadtjugendring, waren auch Vertreter der Aussiedlerinitiative der Einladung gefolgt. Trotz der frühen Nachmittagsstunde war der Saal schon gut gefüllt. Neben Kaffee und Kuchen gab es aber auch Würstchen und an einem kleinen Basar konnte man sich schon Dinge für das bevorstehende Nikolausfest kaufen.
Ganz festlich ging es dann beim Auftritt der Tanzgruppe Intrada des Schlossmuseums Sondershausen, die höfischen Tänze darboten.
Da das Fest noch bis 19:00 geht, lohnt es sich nochmals reinzuschauen, denn es kommen noch verschiedene Darbietungen, so u.a. der Auftritt der Band Der 2. Aufguss.
Autor: khhEigentlich sollte das Fest ja am 28.09.2007 als Wohngebietsfest des Wippertors stattfinden, fiel damals aber dem schlechten Wetter zu Opfer. Veranstaltet vom Bündnis gegen Rechts in Zusammenarbeit mit dem Stadtjugendring, waren auch Vertreter der Aussiedlerinitiative der Einladung gefolgt. Trotz der frühen Nachmittagsstunde war der Saal schon gut gefüllt. Neben Kaffee und Kuchen gab es aber auch Würstchen und an einem kleinen Basar konnte man sich schon Dinge für das bevorstehende Nikolausfest kaufen.
Ganz festlich ging es dann beim Auftritt der Tanzgruppe Intrada des Schlossmuseums Sondershausen, die höfischen Tänze darboten.
Da das Fest noch bis 19:00 geht, lohnt es sich nochmals reinzuschauen, denn es kommen noch verschiedene Darbietungen, so u.a. der Auftritt der Band Der 2. Aufguss.



