eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mi, 08:57 Uhr
12.12.2007

Kettenbriefe unterwegs!

Kyffhäuserkreis (khh) Viele Kettenbriefe verstopfen wieder mal die Postfächer bei den E-Mails. Was tun?


Da die Mails teils von seriösen Unternehmen kommen, reagieren die meisten Spamfilter nicht auf diesen Angriff. Ich hatte auch ein bekanntes Unternehmen aus Nordhausen dabei.

Da man nie genau weiß, ob nicht ein versteckter Virus oder Trojaner lauert (Schadprogramme) dahintersteckt, lieber E-Mails nicht erst öffnen und sofort in den Papierkorb schieben. Auch Protest-Mails irgend wohin helfen nicht, bringen bloß unnötige zusätzliche Arbeit.

Die Kettenbriefe sind recht schnell erkannt. Schon im E-Mail-Programm fangen Sie mit FW:Fwd:Fwd…WG:Unbedingt weiterleiten
an. Markieren und sofort in den Papierkorb damit.
Karl-Heinz Herrmann, Sonderhausen
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)