eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Do, 14:31 Uhr
07.02.2008

KN-POLIZEIBERICHT AM DONNERSTAG

Eine Ölspur wurde einem Transporter zum Verhängnis und auch die Polizei bitte in einem Fall um Mithilfe, der sich in Steinthaleben ereignete. Was noch passierte, erfahren Sie hier.

Am 06.02.08 gegen 08:00 Uhr befuhr der Fahrer eines LKW Kleintransporter Renault die Landstraße aus Richtung Bendeleben kommend in Richtung Berka. Im Kurvenbereich am „ Dickkopf“ befuhr er eine Rechtskurve, in deren Bereich sich eine Ölspur befand. Dabei rutschte das Fahrzeug nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem im Gegenverkehr befindlichen LKW-Kipper zusammen. Der Renaultfahrer erlitt dabei leichte Verletzungen am Kopf und dem Fuß.
An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insges. Ca. 13.000,- Euro.

Unerlaubt vom Unfallort entfernte sich ein unbekannter PKW am 05.02.08 gegen 17.10 Uhr , als dieser von Großfurra in Richtung Sondershausen fuhr und ein im Gegenverkehr befindlichen Opel den linken Außenspiegel abfuhr. Schaden : ca. 100,- Euro.

Am 06.02.08 gegen 15:20 Uhr befuhr ein 69-jähriger Fahrradfahrer den Steingraben in Sondershausen aus Richtung Frankenhäuserstraße in Richtung Jecha. Die Fahrerin eines BWM befand sich im Gegenverkehr. Ohne sich vom fliesenden Verkehr zu überzeugen fuhr der Radfahrer nach links und stieß dabei mit dem PKW zusammen. Hierbei wurde er schwer verletzt und im Krankenhaus behandelt. ( Platzwunde am Kopf, Prellungen ). Am Pkw entstand Sachschaden von ca. 1.000,- Euro, am Fahrrad ca. 50,- Euro.

Eine Ampelanlage an der Kreuzung August-Bebel-Straße / Joseph-Haydn-Straße in Sondershausen beschädigte ein PKW-Fahrer am 06.02.08 gegen 16:00 Uhr. Beim Befahren der Joseph-Haydn-Straße in Richtung August-Bebel-Straße. Kam er nacheigenen Angaben auf dem Kopfsteinpflaster der J.-Haydn- Straße beim Abbremsen ins Rutschen. Um einen Zusammenstoß mit einem PKW auf der Linksabbiegerspur zu vermeiden, lenkte er nach rechts und fuhr gegen die Ampelanlage. Die Ampelanlage drehte sich und verlor das Gleichgewicht. Die Ampelanlage wurde dabei verdreht und leicht beschädigt, ca.50,- Euro Schaden.
Am PKW entstand ein Schaden von ca. 300,- Euro.

Am 06.02.2008, 10.50 Uhr musste der Fahrer eines Sattelzuges in Artern, Otto- Brünner- Straße ein Stück zurück fahren und stieß gegen einen stehenden PKW Opel. Sachschaden ca. 1.800.- Euro.

Vier Radkappen wurden von einem abgestellten PKW BMW in der Zeit vom 05.02.08, 13.30 Uhr bis 21:35 Uhr in Berka in der Waldstraße entwendet. Ca. 100,- Euro Schaden.


Hier bitte die Polizei um Ihre Mithilfe:
In Steinthaleben, Badraer-Straße wurden mehrere Altschafe und Lämmer, in der Zeit vom 31.01.08, 16:30 Uhr bis 01.02.08, 10:00 Uhr vermutlich durch wildernde/ streunende Hunde in einem Stall gerissen und getötet. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1200 Euro. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise über evtl. getroffene Beobachtungen hinsichtlich von streunenden oder wildernden Hunden unter der Telefonnummer. 03632/661223.

Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)