eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 13:40 Uhr
08.04.2009

kn-Polizeibericht vom Mittwoch

Je höher die Sonne am Himmel steht, umso aktiver werden kriminelle Elemente. Zumindest für die letzten Tage trifft es zu. Was sonst noch passierte, erfahren Sie hier...

Am 07.04.09 gegen 12:20 Uhr fuhr die Fahrerin eines PKw Toyota in Sondershausen die Frankenhäuserstraße / A.- Puschkin-Promenade/ Lutherstraße. Die vor ihr fahrenden 2 PKW,s mussten verkehrsbedingt halten, wobei sie auffuhr. An allen beteiligten 3 Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 11.000 Euro. Eine Beifahrerin wurde dabei leicht verletzt und klagte über Rückenschmerzen.


Am 07.04.09 gegen 12:55 Uhr befuhr der Fahrer eines PKW Mazda den Hasenholzweg in Richtung Frankenhäuserstraße in Sondershausen und biegt nach rechts in Richtung Kaufland ab. Dabei beachtet er das Rotlicht der Ampelanlage nicht und überfährt mit dem Vorderrad den Fuß eines auf dem Fußgängerüberweg befindlichen Fußgängers. Dieser wurde ambulant im Krankenhaus behandelt.


Vom 06.04.09 zum 07.04.09 parkte der Fahrer eines silberfarbenen PKW VW Golf im Lerchenweg in Artern auf der Parkfläche zur Stirnseite des Wohnblocks Sangerhäuser Str. 7b. Durch ein unbekanntes blaues Fahrzeug wurde die Stoßstange am VW Golf beschädigt. Der Verursacher verließ die Unfallstelle und hinterließ einen Sachschaden von ca. 500 Euro.


Kriminalitätslage

Unbekannte Täter entwendeten von einem umfriedeten und verschlossenen Gartengrundstück in der Zeit vom 06.04. 09 zum 07.04.09 in Steinthaleben, Am Weinberg, 3 Weidezaunnetze und ein Schlaggerät im Wert von 550 Euro.


Unbekannte Täter verweilten in der Zeit vom 06.04.09 / 17:00 Uhr zum 07.04.09 / 08:00 Uhr auf dem Gelände des Angelvereins, Heldrungen e.V., Oldislebener Weg. In der weiteren Folge wurden Bierflaschen und anderer Müll auf dem Gelände verteilt bzw. niedergeworfen. Ebenso gingen Flaschen zu Bruch und wurden liegengelassen. Dann wurde ein Blechschuppen welcher die Abmaße 2,0 x 2,0 x 1,80 m hat zerstört, indem gegen die Blechteile getreten wurde. Durch diese Handlung wurden die Teile vom Geräteschuppen so deformiert, dass der Geräteschuppen unbrauchbar ist. Der Schaden wurde mit ca. 250 Euro angezeigt.


Ein rotes Kraftrad MZ ETZ 150 mit amtlichen Kennzeichen KYF-I 48, welches auf dem Gelände des VHS Bildungswerkes Roßleben, Wendelsteiner Straße abgestellt war, wurde durch unbekannte entwendet. Die Täter durchtrennten dabei ein extra starkes Stahlseilschloß mittels Schneidwerkzeug und verließen mit dem Krad das Gelände des Bildungswerkes.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr