eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Do, 07:01 Uhr
11.06.2009

Massenweise Schnäppchenpreise?

Massenweise Schnäppchenpreise?
Wenn Fundsachen versteigert werden gibt es immer noch Sachen, die wird man trotzdem kaum noch los. Beim freihändigen Verkauf kann bei der Stadt Sondershausen sogar einen silbernen Armreif für 50 Cent bekommen. Wie das geht erfahren Sie hier...

Es gibt ja immer wieder Leute, die sind etwas schusselig und lassen etwas liegen oder verlieren es. Kann ja mal passieren. Und es gibt viele Leute, die bringen das ordnungsgemäß in das Fundbüro, welches Sondershausen zum Beispiel auch hat, denn die Leute sind viel ehrliche, als manche Medien uns weismachen wollen.

Werden aber Fundsachen nach angemessener Zeit nicht abgeholt, muss die Stadt sie ja doch los werden. Dazu hat die Stadt Sondershausen die Webseite
http://www.sondershausen.de/diestadt/fundsachen.php
geschaffen, um in einer Online-Auktion die Sachen an die Frau oder den Mann zubringen. Auf der besagten Seite können Sie sich die Sachen ansehen. Wie bei den bekannten Auktionsseiten, wie zum Beispiel bei www.e... (wir machen keine Werbung) gibt es den Startpreis (meist 1 Euro) und dann müssen Sie nur noch Ihr Gebot abgeben und warten, ob sie der Meistbietende sind, und den Zuschlag erhalten.

Und was geschieht mit Artikel, die trotzdem noch kein Mensch haben wollte? Die kommen in den sogenannten „freihändigen Verkauf“. Die Sachen werden dann nochmals im Preis reduziert angeboten und den Zuschlag erhält der, wer als Erster sich meldet und den Artikel zum „Freihandpreis nehmen will.

Auf oben genannter Webseite sind die Bedingungen genannt, damit Sie ein Gebot abgeben können, egal ob per E-Mail oder Brief. Zurzeit sind 13 Artikel im freihändigen Verkauf aufgelistet, die alle zum Preis von 0,50 Euro zu haben sind. So ist u.a. auch ein silberner Armreif zu 0,50 Euro zu haben. Da ist ja das Briefporto höher als der Kaufpreis!

Neben den 13 Artikel im freihändige Verkauf sind noch drei Kameras, für die in der Auktion noch bis 21.06.2009 (24:00) geboten werden kann. Schauen Sie doch einfach immer wieder mal rein.
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)