eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Do, 19:52 Uhr
11.06.2009

Team Wucherpfennig fordert Ex-Profis

Das Team Gerold Wucherpfennig wird morgen die Ex-Profis von Schalke 04 herausfordern. Der Anstoß wird durch Ministerpräsident Dieter Althaus erfolgen und einen Showteil bei kostenfreiem Eintritt gibt es dazu. Die F-Jugend-Fußballer von Eintracht Sondershausen und Wacker Nordhausen machen das Vorspiel...


Landtagskandidat Gerold Wucherpfennig (CDU) fordert mit seiner Fußballmannschaft "Team Gerold Wucherpfennig" am morgigen Freitag, den 12. Juni 2009, um 17:00 Uhr im Stadion "Am Göldner" Sondershausen die Schalke 04 Traditionsmannschaft um die Ex-Nationalspieler Olaf Thon und Klaus Fischer zu einem sportlichen Kräftemessen heraus. Wucherpfennig selbst kann auf Grund einer Verletzung nicht die Fußballstiefel schnüren, sondern wird als Teamchef die Betreuung seiner Mannschaft übernehmen.

Zuvor treffen um 16:00 Uhr die F-Jugend-Fußballer von Eintracht Sondershausen und Wacker Nordhausen im Rahmen des bereits ab 14:00 Uhr im Stadion stattfindenden Kinder- und Fannachmittags zu einem Freundschaftsspiel aufeinander.

Als besonderer Leckerbissen für die Zuschauer wird im Anschluss an das Prominentenspiel Rocklady Petra Zieger gegen 19:30 Uhr in einem 30-minütigen Showteil auftreten.

Ein Hinweis für alle Zuschauer und Fans: Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei! Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen gibt es in unseren Meldungen morgen früh.

Minister Wucherpfennig (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Minister Wucherpfennig (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Nicht gerade vom Glück verfolgt ist Minister Wucherpfennig. Eigentlich wollte er es sich nicht nehmen lassen, die Siegerehrung beim Jump-Soccer-Turnier in Sondershausen (Östertalschule) heute Abend selbst vorzunehmen. Nicht nur weil er gern Fußball spielt, sondern weil ihm das Motto "Spaß ohne Gewalt" wichtig ist, wollte er dabei sein. Aber sein Zeitplan kam heute so "unter die Räder", dass er doch zu spät dran war, und das Turnier gleichzeitig auch etwas früher beendet war.

Dafür nutzte kn die Möglichkeit, ihn in einem Kurzinterview zu befragen, als er gerade vor der Östertalschule vorfuhr. Es gehe ihm den Umständen entsprechend gut, er müsse aber ab dem Wochenende nochmals ins Krankenhaus, weil doch noch eine Operation ansteht. Auf dem Foto ist der blaue Fleck unter dem Auge allerdings schon nicht mehr zu erkennen. Minister Wucherpfennig war vorigen Freitag bei einem Fußballspiel verletzt worden. Der Gegenspieler blieb übrigens unverletzt, weil diese Frage schon mal gestellt worden war.
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)