eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 15:00 Uhr
24.06.2009

Sehn - Stadtspaziergänge

Am heutigen Vormittag übergab die Leiterin des Schlossmuseums Sondershausen, Christa Hirschler, vor Vertretern verschiedener Medien eine neue touristische Broschüre zu Nordthüringen. Worum es dabei ging, erfahren Sie hier...

Einige kulturelle Höhepunkte stehen in den nächsten Tagen in Sondershausen an. Im Rathaus von Sondershausen hatten daher Bürgermeister Joachim Kreyer (CDU) und seine 1. Beigeordnete, Cornelia Kraffzick (SPD), zu einem Gespräch geladen. Ein Punkt dabei war, Schlossmuseumsleiterin Christa Hirschler über gab dem Bürgermeister einen neuen touristischen Führer für Nordthüringen (Bild).

SEHN - Stadtspaziergänge (Foto: Karl-Heinz Herrmann) SEHN - Stadtspaziergänge (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Im Hintergrund ein Bild von Heinz Scharr, dessen Werken in der nächsten Zeit in Nordhausen und Sondershausen in Ausstellungen zu sehen sein werden.

In der "Regionalen Planungsstelle Nordthüringen" (Am Petersenschacht, Sondershausen) wurde im Rahmen des Städte Netz - Sehn (Südharz - Eichsfeld - Hainich - Netz) ein neuer touristischer Kurzführer entwickelt, der zu Spaziergängen durch die wichtigsten Städte Nordthüringens animieren soll.

SEHN - Stadtspaziergänge (Foto: Karl-Heinz Herrmann) SEHN - Stadtspaziergänge (Foto: Karl-Heinz Herrmann)


Aus je zwei Doppelseiten werden die Städte Bad Frankenhausen, Bad Langensalza, Heilbad Heiligenstadt, Leinefelde - Worbis, Mühlhausen, Nordhausen und Sondershausen vorgestellt. Dabei werden in einem Spaziergang die wichtigsten Sehenswürdigkeiten (im Bild Bad Frankenhausen) vorgestellt.

SEHN - Stadtspaziergänge (Foto: Karl-Heinz Herrmann) SEHN - Stadtspaziergänge (Foto: Karl-Heinz Herrmann)


Die 36-seitige Broschüre gibt es kostenlos an den Tourist- bzw. Stadtinformationen der Städte Bad Frankenhausen, Bad Langensalza, Heilbad Heiligenstadt, Leinefelde - Worbis, Mühlhausen, Nordhausen und Sondershausen. In Sondershausen soll die Ausgabe ab morgen erfolgen.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr