eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 10:37 Uhr
11.04.2010

kn-Polizeibericht vom Wochenende (1)

Mit Kyffhäuserberglauf und Apfelschnäpper-Markt ist Bad Frankenhausen gut in der Berichterstattung. Aber leider auch beim Polizeibericht ist man mit Unfällen dabei. Was sonst noch alles passierte, erfahren Sie hier ...

08.04.2010

In der Zeit zwischen 08:45 Uhr und 09:30 Uhr beschädigte der Fahrer eines bislang unbekannten Fahrzeugs beim Ausparken aus einer Parklücke am Herkules-Markt in Bad Frankenhausen einen dort parkenden Pkw Nissan. Anschließend flüchtete der Unfallverursacher vom Parkplatz ohne seinen Pflichten als Beteiligter nachzukommen. Der Schaden am Nissan beläuft sich auf ca. 250 Euro.

09.04.2010

Die Fahrerin ein Pkw Mazda stellte ihr Fahrzeug auf einem Parkplatz in der Nordstraße in Artern ab. Als sie etwa gg. 10:00 Uhr zum Pkw zurückkehrte bemerkte sie Beschädigungen am Fahrzeug. Ein bislang unbekannter Fahrer hat vermutlich beim Ein- oder Ausparken aus einer Parklücke daneben, den Pkw beschädigt und ist anschließend unerlaubt von der Unfallstelle geflüchtet. Am Mazda entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 600 Euro.

Eine weitere Unfallflucht ereignete sich gg. 17:30 Uhr in Mönchpfiffel-Nikolausrieth. Der Fahrer eines Pferdegespanns befuhr die Hauptstraße in der Ortslage. Als er einen parkenden Pkw Ford passierte beschädigte er dessen Außenspiegel. Der Verursacher verließ anschließend, ohne auf den Schaden und seine Beteiligung aufmerksam zu machen den Unfallort. Der Schaden am Ford beläuft sich auf ca. 100 Euro. Der Unfallverursachen konnte im Nachgang aufgrund von Zeugenaussagen ermittelt werden.

10.04.2010

In der Ortslage Bad Frankenhausen ereignete sich an der DB Tankstelle gg. 08:45 Uhr ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Pkw Deawoo beabsichtigte rückwärts aus einer Parklücke auszuparken. Hierbei bemerkte er einen dahinter fahrenden Pkw Opel nicht. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge in dessen Folge Sachschäden an beiden Pkw in einer Gesamthöhe von 1.300 Euro entstanden.

Gegen 09:20 Uhr ereignete sich in Bad Frankenhausen ein weiterer Unfall. Die Fahrerin eines Mercedes Vito beschädigte beim Einparken in eine Parklücke am REWE-Markt einen geparkten Pkw Skoda. Hierbei entstand an beiden Pkw Sachschaden in einer Gesamthöhe von ca. 600 Euro.

Kriminalitätslage

Im Zeitraum zwischen 01.04.2010, gegen 15:00 Uhr und 09.04.2010, gegen 10:00 Uhr drangen bislang unbekannte Täter in die Kellerräume eines Wohnblockes am Schackenfeld in Bad Frankenhausen ein, beschädigten das Holzgatter des betreffenden Kellers und entwendeten aus einem Keller mehrere Videokassetten und drei ältere Fotokameras aus DDR-Zeiten.

In der Gemarkung Oberheldrungen kam es am 09.04.2010, 16:20 Uhr zu einem Feuerwehreinsatz. Im Bereich der sog. Kiesgrube wurde auf unbekannte Weise durch bislang unbekannte Täter ca. 150qm Grasfläche in Brand gesetzt. Der Brand konnte durch die eingesetzten Kameraden und Kameradinnen gelöscht werden.
Hierzu werden Zeugen gesucht, welche eventuell im besagten Bereich Personen gesehen oder entsprechende Handlungen beobachtet haben?


Sachdienliche Hinweise zu den unbekannten Tätern, dem Verbleib des Diebesgutes oder o.g. Sachverhalten nimmt die Polizeistation Artern (03466-3610) bzw. PI Kyffhäuser (03632-6610) oder jede andere Polizeidienststelle gerne entgegen.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr