eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 11:24 Uhr
11.04.2010

kn-Polizeibericht vom Wochenende (2)

Auch in diesem zweiten Teil des Polizeiberichts nimmt Bad Frankenhausen wieder einen breiten Teil ein zumal sich Randalierer sogar am Regionalmuseum vergriffen haben. Was sonst noch alles passierte, erfahren Sie hier ...

09/04/2010

Den entgegenkommenden und Vorfahrtberechtigen übersah ein zwanzigjähriger vollends auf der Kreuzung Frankenhäuser und Hospitalstraße in Sondershausen. Erfreulicherweise blieb es bei dem dann folgenden Zusammenstoß beider Fahrzeuge nur bei Blechschäden.

Ärgerlich war der Zustand ihres Pkw für eine fünfundvierzigjährige. Sie hatte den Pkw auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Bad Frankenhausen abgestellt. Als sie mit ihrem Einkauf zurück kam musste sie feststellen, dass ein unbekannter vermutlich mit seinem Fahrzeug ihres beschädigte und den Unfallort einfach verließ.

Das der vor ihm fahrende Pkw verkehrsbedingt bremsen musste, entging einer sechsundzwanzigjährigen in Bad Frankenhausen. Die dann folgende Kollision führte zum Glück nur zu einem ordentlichen Schaden an beiden Pkw.


Kriminalitätslage

Greußen wird in der Nacht von Freitag auf Sonntag Tatort einer Körperverletzung. Hier attackieren drei männliche Personen unvermittelt Besucher einer Musikveranstaltung in der Bahnhofstraße und verletzen diese durch mehrere Faustschläge. Die Täter waren zuvor der Veranstaltung aufgrund ihres despektierlichen und aggressiven Benehmens verwiesen worden.

In der Nacht von Freitag zu Samstag zerstörten Randalierer mutwillig eine Werbebande der Seniorenresidenz in Sondershausen.

Auch das Stadtzentrum von Ebeleben blieb in der Nacht vom Freitag zum Samstag nicht vor mutwilliger Zerstörungswut gefeit. Unbekannte zerstörten die Verglasung zweier Straßenlaternen und kippten einen Blumenkübel auf die Fahrbahn. Weiter machten sich die Täter auf dem Markt an Pflanzkübeln zu schaffen. Hier rissen sie die gepflanzten Stiefmütterchen heraus und warfen diese umher.

Langfinger bedienten sich in der Nacht von Donnerstag zu Freitag im Nestor Bildungsinstitut GmbH in Sondershausen. Sie entwendeten Gartenmobiliar aus Holz, welches ungesichert auf einem Parkplatz abgestellt war.

Sachdienliche Hinweise zu den unbekannten Tätern, dem Verbleib des Diebesgutes oder o.g. Sachverhalten nimmt die Polizeistation Artern (03466-3610) bzw. PI Kyffhäuser (03632-6610) oder jede andere Polizeidienststelle gerne entgegen.

Durch bislang unbekannte Täter kam es in den Nacht vom 08.04.2010 auf den 09.04.2010 zu Beschädigungen im Bereich des Schlossmuseums in Bad Frankenhausen. Die Täter begaben sie unbefugt auf das derzeitige abgesperrte Baustellengelände. Hier setzten sie sowohl im Baustellen-, als auch Terrassenbereich Abfälle in Brand und beschädigten hierdurch die Terrassenplatten. Darüber hinaus zerstörten sie ein Fenstergitter vom Museum und verunreinigten den Baustellenbereich. Der Schaden für das Museum beläuft sich auf ca. 200 Euro.
Sachdienliche Hinweise zu den nächtlichen Geschehnissen oder den bislang unbekannten Tätern nimmt die Polizei in Artern gern entgegen!

In der Bildergalerie sind Aufnahmen der Baustelle vom 31. März 2010 zu sehen.
Regionalmuseum Bad Frankenhausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Regionalmuseum Bad Frankenhausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Regionalmuseum Bad Frankenhausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr