eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 13:43 Uhr
27.04.2010

kn-Polizeibericht vom Dienstag

Da hätte man glatt zwei Meldungen draus machen können. Unter anderem wurde auch mal wieder ein Autohaus geknackt. Was sonst noch alles auf den Straßen passierte, erfahren Sie hier...

Am 26.04.2010, 06.27 Uhr lief zwischen Lossa und Wiehe ein Reh in einen PKW Opel/Astra. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro.

10.50 Uhr übersah in Artern, der Fahrer eines PKW Daimler Benz, als er von der Friedhofsgärtnerei sich in den fließenden Verkehr in der Sangerhäuserstraße einordnen wollte einen aus Richtung Sangerhausen kommenden PKW Honda und stieß mit diesem zusammen. Der Sachschaden beträgt ca. 1.300 Euro.

14.30 überfuhr der Fahrer eines PKW Renault/Megane einen auf der Fahrbahn liegenden Stein und beschädigte sich dabei den Unterboden des Fahrzeuges. Der Unfallort befand sich im Bereich der B86 auf Höhe der Baustelle A71 Voigtstedt. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro.

17:15 Uhr übersah der Fahrzeugführer eines Kleintransporters in Sondershausen, Hospitalstraße beim Rückwärtsfahren einen Pkw Nissan, welcher in der Grundstückszufahrt zu "Reifen Vollroth" an dem Kleintransporter verkehrsbedingt vorbeifuhr. Es entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro.

20.10 Uhr kam es in Bad Frankenhausen auf dem Parkplatz REWE- Markt beim wollte die Fahrerin eines PKW Seat rückwärts ausparken und beachte den hinter ihr fahrenden PKW Skoda/Fabia nicht und es kam zu Zusammenstoß. Der Sachschaden beträgt ca. 1.600 Euro.


Kriminalitätslage

Am 26.04.2010, zwischen 09.30 Uhr und 13.00 Uhr drangen unbekannte Täter in Heldrungen, Am Schwimmbad in ein Einfamilienhaus ein und entwendeten 150 Euro, die in einem Glas in der Anbauwand standen.

In der Nacht vom 25.04.2010 zum 26.04.2010 schlugen Unbekannte eine Fensterscheibe des Jugendclubs in Schernberg, Backhausgasse ein und drangen so in die Küche vor. Hier entwendeten sie Nahrungsmittel aus der Tiefkühltruhe. Der Sachschaden beträgt ca. 200 Euro.

Ebenfalls in der Nacht vom Sonntag zum Montag wurde in Greußen, Lindenstraße durch unbekannte Täter ein auf der Ausstellungsfläche des Autohauses abgestellter Transporter vom Typ LT35 aufgebrochen, diesen in die hintere Ecke Höhe der Waschanlage verbracht und dort wurden mehrere Fahrzeugteile demontiert und entwendet. Der Gesamtschaden wurde mit ca. 8.000 Euro angezeigt.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr