eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 14:14 Uhr
27.04.2010

Mittelstandsforum der FDP

Was ist los in der Steuerpolitik? Wie sieht das neue Steuerkonzept aus, dass die FDP am vergangenen Sonntag auf ihrem Bundesparteitag verabschiedet hat? Noch diese Woche startet die FDP ein Mittelstandsforum in Ebeleben...

Zusammen mit der Vizepräsidentin des Thüringer Landtages, Franka Hitzing wird sich der Bundestagsabgeordnete Patrick Kurth (FDP) den Sorgen und Nöten der Mittelständler stellen und über bereits beschlossene Maßnahmen zur Stärkung des Mittelstandes als auch über die neuen Steuerbeschlüsse der FDP berichten. „Die christlich-liberale Koalition in Berlin hat bereits zum Jahresanfang den Mittelstand gestärkt, indem Betriebsübergänge erleichtert und Abschreibungen verbessert wurden“, erläutert der 33-jährige Kurth, der auch Generalsekretär der FDP- Thüringen ist.

Für die Zukunft erwartet der Liberale angesichts der demografischen Entwicklung starke Probleme für den Mittelstand: „Schon in diesem Jahr wird die Zahl der Jungendlichen in Thüringen zwischen 15 und 20 Jahren um mehr als 14.000 niedriger liegen als im vergangenen Jahr, wie aus einer aktuellen Veröffentlichung des Thüringer Landesamt für Statistik hervorgeht.

Das bekommen besonders Mittelständler auf der Suche nach Auszubildenden zu spüren, so dass wir hier einen konkreten Fachkräftemangel haben, der wirtschaftliche Auswirkungen hat“, warnt der Liberale.

Diese und mehr Fragen aus der Landes- und Bundespolitik beantwortet die FDP Mittelständlern aus und rund um dem Kyffhäuserkreis an diesem Mittwoch, 28.04.2010 ab 19 Uhr im Thüringer Hof in Ebeleben.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr