eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 07:12 Uhr
04.06.2010

Kinder auf dem Bauernhof

Kinder sind immer wieder fasziniert, wenn sie sich ein Theaterstück ansehen, das Geschehen auf der Bühne live erleben. Noch faszinierter sind sie, wenn sie selbst auf der Bühne stehen, die einem Bauernhof gleicht...

Auf dem Bauernhof (Foto: Theater Nordhausen) Auf dem Bauernhof (Foto: Theater Nordhausen)

Das Junge Theater Nordhausen sorgt seit Jahren dafür, dass Kinder und Jugendliche selbst Theater spielen können, und fördert nicht nur ihr Talent, sondern auch ihre Kreativität. Das Publikum staunt, was die jungen Darsteller auf die Bühne bringen, zuletzt beispielsweise die Älteren des Theaterjugendclubs in „Gefährliche Liebschaften“.

Aber auch die Jüngeren können mithalten, wenn es ums Theaterspielen geht. Einmal im Jahr beweisen sich die 8–15jährigen Junioren des Theaterjugendclubs nicht nur im Spiel auf der Bühne, sondern entwickeln selber ein Stück, entwerfen ihre Kostüme und betätigen sich als Maskenbildner. Im vergangenen Jahr überzeugten sie mit dem Stück „Unglaubliche Badgeschichten“ im Theater unterm Dach. In diesem Jahr nehmen sie ihr Publikum mit auf einen Bauernhof.

„Der Bauernhof“ heißt auch das von der Leiterin des Jungen Theaters, Bianca Sue Henne, inszenierte Stück des Theaterjugendclubs junior. Darin geht es um einen Bauern, der seine Tiere nicht gut behandelt. Sie meutern und jagen ihn schließlich vom Hof. Doch was nun? Die Tiere suchen für sich ein Vorbild wie den gestiefelten Kater oder die Bremer Stadtmusikanten und inszenieren für den bösen Bauern eine Verkupplungsshow frei nach dem Motto „Bauer sucht Frau“. Was dabei herauskommt kann sich jeder am kommenden Sonntag, 6. Juni 2010, um 15 Uhr im Theater unterm Dach anschauen. Eine weitere Vorstellung gibt es dann am Montag, 7. Juni, um 18 Uhr.

Karten zum Preis von 5 Euro für Kinder und 7 Euro für Erwachsene gibt es im Vorverkauf an der Theaterkasse, Tel. 0 36 31/98 34 52, sowie an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH.
Autor: nnz/kn

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr