eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
So, 14:10 Uhr
03.10.2010

kn-Polizeibericht vom Wochenende

Am Wochenende wurde gar ein Hund aus dem Tierheim geklaut. Was alles auf den Straßen passierte, gibt es mit einem Klick hier...

Verkehrsgeschehen Raum Sondershausen

Am 01.10.10 gegen 6:40 Uhr verendetet ein Reh zwischen Hachelbich und Göllingen. Es kam zum Zusammenstoß mit einem Pkw Opel. Der Schaden beträgt ca. 800 Euro

Am 01.01.10 gegen 6:55 Uhr beabsichtigte eine Mitsubishi-Fahrerin auf dem K&S Parkplatz in Sondershausen rückwärts Auszuparken. Dabei touchierte sie einen stehenden Pkw Ford. Der Schaden beträgt ca. 2.600 Euro.

Am 01.10.10 gegen 7:10 Uhr befuhr ein Lkw Daimler-Benz in Clingen die Flattigstraße in Richtung Greußen. Auf Höhe der Hausnummer 27 kam ein Linienbus entgegen. Bei der Vorbeifahrt stießen beide Außenspiegel. zusammen. Der Schaden beträgt ca. 200 Euro.

Am 01.10.10 gegen 13:40 Uhr befuhr ein Peugeot-Fahrer die Hauptstraße in Keula in Richtung Windeberg, wo er beabsichtigte nach links in die Zaunröder Straße abzubiegen. Dabei ließ er den Gegenverkehr keinen Vorrang. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Peugeot und einem Opel. Der Opel-Fahrer wurde verletzt ins KH eingeliefert. Der Schaden beträgt ca. 26.000 Euro.

Am 02.10.10 gegen 11:45 Uhr befuhr ein Pkw Ford in Greußen die Grüninger Straße in Richtung Grüningen. An der abknickenden Vorfahrtsstraße übersieht der Ford-Fahrer den aus der Neustadt kommenden Opel. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der Beifahrer des Ford leicht verletzt wurde. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit. Der Schaden beträgt ca. 6.000 Euro.

Am 03.10.10 gegen 3:50 Uhr stieß ein VW Golf auf der B4, kurz vor der Abfahrt Schachtstraße, mit einem Reh zusammen. Der Schaden beträgt ca. 2.000 Euro.

Verkehrsgeschehen Raum Artern

Am Freitag,d.01.10.10, gegen 10:25 Uhr in der Ortslage Heldrungen, Arternsches Tor wurde der Fahrer eines PKW einer Verkehrskontrolle unterzogen und Alkoholgeruch In der Atemluft festgestellt. Der vorläufige Alkoholtest ergab den Wert von 1,51 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt

Am Freitag,d.01.10.2010, gegen 13:30 Uhr in der Ortslage Artern, Rudolf-Breitscheid-Straße befuhr der PKW Fahrer eine Parkfläche und fuhr gegen einen Poller. Poller sowie PKW wurden beschädigt. Der Sachschaden beträgt insgesamt ca. 700 EUR.

Am Freitag,d.01.10.2010, gegen 17:30 Uhr in der Ortslage Udersleben, Am Dorfberg
auf einer Parkfläche, wollte der Fahrer eines PKW rückwärts Ausparken und stieß gegen einen hinter ihm stehenden PKW. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3.500 EUR

Ebenfalls am Freitag,d.01.10.2010, 20:25 Uhr in der Ortslage Roßleben, Ernst-Thälmann-Straße auf einer Parkfläche, wollte der Fahrer eines PKW rückwärts Ausparken und stieß gegen einen anderen PKW. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 3.900 EUR.

Am Freitag,01.10.2010, gegen 22:00 Uhr, befuhr der Fahrer eines PKW Audi die B85 von Oldisleben nach Seehausen, als plötzlich ein Fuchs die Fahrbahn überquerte. In der weiteren Folge kollidierte der Fuchs mit dem PKW. Der Fuchs verendete an der Unfallstelle. Am PKW entstand ein Sachschaden von ca. 500 EUR.

Am Samstag,d.02.10.2010, gegen 14:35 Uhr in Artern, in der Schlossstraße im Durchgangsbereich Parkplatz Aldi-Markt, wollte die Fahrerin eines PKW ihr Fahrzeug Parken. Da ihr die Parkfläche zu eng erschien, fuhr sie wieder zurück und stieß beim Ausrangieren gegen einen parkenden PKW. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Gesamtschaden beträgt ca. 800 EUR.

Ebenfalls am Samstag,d.02.10.2010, gegen 10:10 Uhr in der Ortslage Artern, Grabenstraße, befuhr der Fahrer eines PKW die Grabenstraße vom Salzdamm her kommend und stieß frontal gegen einen 72x72x62 großen Blumenkübel, welcher zur Verkehrsberuhigung dienen sollte. Dieser Blumenkübel wurde total zerstört. Die Bereinigung der Fahrbahn wurde von der Feuerwehr Artern durchgeführt. Am PKW entstand erheblicher Sachschaden von ca. 3000 EUR.

Auf der B 85 zwischen den Ortschaften Gorsleben und Etzleben am Samstag,d.02.10.2010, gegen 13:38 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen 3 Fahrzeugen welche in gleicher Richtung, in Richtung Etzleben fuhren. Ursache des Verkehrsunfalls war, der 2. PKW wollte den 1. PKW überholen, wurde jedoch bereits vom 3. PKW überholt. Der 3. PKW stieß seitlich gegen den 2. PKW und dieser stieß dabei gegen den 1. PKW. Im weiteren Verlauf kam der 2. PKW ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Zwei Personen wurden leicht verletzt. An allen 3 Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt ca. 10.000 EUR.

Kriminalitätslage

In der Ortslage Gorsleben, Hemlebener Weg, drangen unbekannte Täter im Tatzeitraum vom 01.10.2010, gegen 17:00 Uhr zum 02.10.2010, gegen 06:40 Uhr in das Betriebsgelände einer AGRAR GmbH ein und brachen das Tor einer Getreidehalle und das Tor einer Scheune auf. In der Scheune lagern Futtermittel und in der Getreidehalle ca. 700 Tonnen Getreide. Ob jedoch etwas entwendet wurde, konnte nicht gesagt werden. Angegebener Sachschaden ca. 500 EUR.

Im Zeitraum vom 01.10.2010, 17:00 Uhr bis zum 02.10.2010 drangen unbekannte Täter in das Gelände des Tierheimes in Gehofen, Bahnhofstraße ein und entwendeten aus einem Zwinger einen American Staffordshire. Der Hund hat die Farbe: weiß und hat einen Wert von ca. 150 EUR.
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)