eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Di, 13:20 Uhr
30.11.2010

Wichtiges aus den Kindergärten

Sehr rührig ist man bei den Kindergärten in Bad Frankenhausen. Hier gibt es nicht nur zwei neue Termine für ein Märchenspiel, sondern es wird auch Danke gesagt!..

Nikolaus mit der IBKM

Das IBKM Heldrungen führt am 6.12. 2010 im Rathaussaal der Stadtverwaltung Bad Frankenhausen das Märchen " Die Heinzelmännchen von Bad Frankenhausen" auf.
Ca. 27 Auszubildende zum Erzieher im 1. Ausbildungsjahr haben sich dieses Stück ausgedacht und wollen es den Kindern der Kindertagesstätten und der breiten Öffentlichkeit darbieten.

Eingeladen sind 9.30 Uhr alle Kinder der Kindertagesstätten der Stadt Bad Frankenhausen.

Eine zweite Vorstellung ist für die Öffentlichkeit bestimmt. Sie findet für alle Interessierten um
10:30 Uhr, ebenfalls im Rathaus der Stadt Bad Frankenhausen statt.

Die Veranstaltungen sind kostenfrei!

Stimmungsvolles Benefizkonzert

Die Weihnachtszeit naht und somit eine Zeit der Besinnung und Freude. Freude wollten auch der Frankenhäuser Frauenchor und der Schülerchor des Frankenhäuser Gymnasiums unter der Leitung von Frau Napiralla bereiten.

Aus diesem Grund luden sie am 1. Advent zum weihnachtlichem Benefizkonzert in das Rathaus ein. Zu Gehör gebracht wurden bekannte und neue Lieder und Gedichte der Weihnachts- und Winterzeit. Das Publikum zeigte sich begeistert vom umfangreichem Repertoire sowie von dem gelungenen Zusammenspiel der Generationen. Aber nicht nur die Zuhören konnten sich erfreuen. Der Erlös dieser Veranstaltung kommt den Kindern der drei Kindertagesstätten von Bad Frankenhausen zugute. Damit kann der Sack des Weihnachtsmannes praller werden.

Auf diesem Weg bedanken sich alle Kinder sowie die Teams der Kindertagesstätten "Wippergärtchen", "Sonnenschein" und "Kindervilla" für das Engagement der Sängerinnen und Sänger.
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)