eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 10:10 Uhr
29.04.2011

Stromschläge auf der Hardt

Die Leimbacher Hardt bleibt auch 2011 eine gute Adresse für handgemachte Rockmusik. Eindrucksvoll beweisen wollen das am zweiten Mai-Samstag die „Jailbreakers“ und die „Killminister“.

jailbreak (Foto: agentur) jailbreak (Foto: agentur)
Der Nordhäuser Jens Torun gibt ein Heimspiel

Elektrisierend für die Fans des guten alten Hardrock „made in Australia“ dürfte der erste Konzerttermin auf der Leimbacher Hardt am Samstag, 14. Mai sein. Zu Gast sind dann alte Bekannte aus Halle, von denen einer sogar tiefe Nordhäuser Wurzeln hat. Die Rede ist von der Coverband „The Jailbreakers“ und ihrem „echten Nordhäuser“ Sänger Jens Torun, die sich ganz dem frühen Sound der Kultband AC/DC verschrieben haben.

Die Show der Band ist vom Original kaum zu unterscheiden und ein Abend mit den „Jailbreakers“ ist nach wie vor ein Erlebnis. Eine Anfahrtsskizze zum Veranstaltungsort, der Leimbacher Hardt, brauchen weder die Musiker noch ihre Fans, denn hier gab es schon mehrere unvergessliche Gigs.

Im Vorprogramm kommen auch die Motörhead-Freunde voll auf ihre Kosten, denn die „Killminister“ zelebrieren die großen Hits von Lemmy und Co. Es ist also angerichtet in Leimbach zum frühlingshaften Saisonauftakt. Vielleicht wird hier ja gerade eine schöne Tradition geboren.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr