eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 14:22 Uhr
20.05.2011

kn-Polizeibericht vom Freitag

In der Nacht musste die Polizei nicht nur Betrunkene aufsammeln, sondern auch so war genug auf den Straßen los. Was so alles passierte, erfahren Sie mit einem Klick hier...


Verkehrsgeschehen

Am 19.05.2011, gegen 06.30 Uhr lief zwischen Donndorf und Nausitz ein Reh in einen PKW Opel Corsa. Das Tier verstarb an der Unfallstelle. Der Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro.

Gegen 08.55 Uhr kam es in Artern, Sangerhäuser Straße zu einer Touchierung zwischen einem LKW und einem PKW Opel Astra. Beim losfahren des LKW befand sich der PKW vermutlich im Toten Winkel. Der Sachschaden beträgt ca. 2.050 Euro.

Ein VW Fahrer mit Anhänger befuhr die Nordhäuserstr. in Sondershausen. Geladen hatte er einen Gartenteich aus Kunststoff. Der Gartenteich war nicht extra gesichert, so dass er vom Hänger hüpfte. Ein PKW VW im Gegenverkehr stieß dagegen. Der Schaden beträgt ca. 3.600 Euro.

Gegen 09.30 Uhr verletzte der Fahrer eines PKW Nissan in Artern, die Vorfahrt als er aus Richtung Straße Am Kalkfeld auf die Kachstedter Straße auffuhr. Dabei übersah er einen in Richtung Kachstedt fahrenden PKW Ford Focus. Es kam zum Zusammenstoß. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 4.500 Euro.

Gegen 10.15 Uhr stieß in Bad Frankenhausen, Rittergasse die Fahrerin eines PKW Mitsubishi beim rückwärts Ausfahren aus einer Parklücke gegen einen dahinter parkenden PKW VW. Es entstand leichter Sachschaden von ca. 25 Euro.

Gegen 11.45 Uhr musste die Fahrerin eines PKW Opel Corsa auf der B86 Ortsausgang in Richtung Reinsdorf niesen. Dabei verlor sie Gewalt über das Fahrzeug, kam nach rechts von der Straße ab und fuhr gegen den Mast einer Straßenlaterne. Der Sachschaden beträgt ca. 3.000 Euro.

Gegen 12.45 Uhr stieß im Graß auf der B 4 ein Hyundai Fahrer mit einem Reh zusammen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro. Das Reh verendete an der Unfallstelle.

Gegen 13.01 Uhr wurden in Bad Frankenhausen beim Überqueren der Kyffhäuser Straße kommend aus Richtung Müldener Straße ein 13jähriger und ein 14jähriger Junge von einem PKW VW erfasst und verletzt. Beim Überqueren der Straße übersahen sie das aus Richtung Krankenhaus kommende Fahrzeug. Der Unfall war vermeidbar gewesen, wenn die Jungen den ampelgeregelten Fußgängerüberweg benutzt hätten. Der Sachschaden beträgt ca. 3.000 Euro.

Gegen 18.25 Uhr, während einer Verkehrskontrolle wurde in der Langestr. in Sondershausen ein VW Fahrer festgestellt. Der Alkomat zeigte bei ihm 0,82 Promille. Ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet und die Blutentnahme wurde durchgeführt.

Gegen 22.45 Uhr wurde in der Weizenstr. in Sondershausen ein PKW Fahrer kontrolliert. Er hatte keine Fahrerlaubnis und steht im Verdacht den Nissan unter Drogeneinfluss genutzt zu haben. Anzeige wurde gefertigt und eine Blutentnahme durchgeführt.

Kriminalgeschehen

Am 19.05.2011, zwischen 15.15 Uhr und 22.00 Uhr wurde in Bad Frankenhausen, Am Schackenfeld 1 ein in einem Kellerraum gesichert abgestelltes grünes Fahrrad entwendet. Der Schaden beträgt ca. 400 Euro.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr