eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 12:20 Uhr
19.06.2011

Orientierungslos im Tunnel

Einen besonderen und kostspieligen Einsatz löste heute am 19.06.2011 gegen 01:05 Uhr ein betrunkener Fußgänger auf der A71 im Tunnel Schmücke aus. Was der "gute" Mann da anstellte, erfahren Sie hier...

Der 25-Jährige lief auf der A71 in Fahrtrichtung Schweinfurt und löste zudem die Brandmeldeanlage aus. Zum Feststellungszeitpunkt versuchte der junge Mann per Anhalter mit dem Streifenwagen mitzukommen.

Aufgrund der Ausgangsmitteilung musste die Fahrbahn der A71 im Bereich Tunnel voll gesperrt werden und neben der Polizei und dem Rettungsdienst kam auch die Feuerwehr zum Einsatz. Am Ende stellte sich heraus, dass der Mann in Folge des übermäßigen Genusses von alkoholischen Getränken die Orientierung verloren hatte. Ein Atemalkoholtest ergab 1,92 Promille.


Fahren ohne Versicherungsschutz

Am 17.06.2011 wurde ein 20jähriger Fahrer in Holzthaleben mit seinem Quad kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass für das Fahrzeug kein Versicherungsschutz bestand.

Gleicher Sachverhalt wurde am 18.06. in Gundersleben festgestellt, nur das es sich hierbei um ein Crossmotorrad handelte.

Verkehrsunfal vom 16.06.2011 (Nachtrag)

In Bad Frankenhausen ereignete sich um 16:00 Uhr ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Pkw VW befuhr die Kyffhäuserstraße. Hierbei beachtete er einen vor ihm verkehrsbedingt haltenden Pkw BMW nicht und fuhr auf diesen auf. An beiden Pkw entstand Sachschaden in einer Gesamthöhe von ca. 3.000 Euro.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr