eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 20:13 Uhr
13.07.2011

Ministerpräsidentin auf Tour

Auf die Thüringentour Energie von Frau Ministerpräsidentin Lieberknecht hatte kn aufmerksamgemacht. Jetzt gab das Landratsamt weitere Einzelheiten der Tour bekannt...


Die Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht (CDU) wird zwischen dem 14. und dem 29. Juli 2011 im Rahmen einer Thüringentour Energie fünfzig Betriebe, Institutionen und Forschungseinrichtungen besuchen, die im Freistaat Technik und Technologien zur Erzeugung regenerativer Energien oder zur effizienteren Energienutzung entwickeln, die eine Vorreiterrolle auf dem Gebiet der Erzeugung regenerativer Energien inne haben, solche in beispielhafter Art nutzen oder ihren allgemeinen Energieverbrauch auf besondere, nachahmungswerte Weise minimiert haben.

"In Thüringen und bundesweit ist in den letzten Monaten intensiv über die Zukunft der Energiepolitik diskutiert worden. Auf meiner Energie-Tour geht es mir nun darum, mit den Firmen und Einrichtungen ins Gespräch zu kommen, die diesen Weg der Energiepolitik schon eingeschlagen haben", so die Ministerpräsidentin vorab. "Ich bin neugierig auf die Unternehmen. Ich bin gespannt auf die Innovationen, auf neue Technologien und auf die Menschen, die erkannt haben: Dieser Weg eröffnet in vielen Bereichen neue Perspektiven - energiepolitisch, umweltpolitisch und wirtschaftspolitisch. Und er ist unumkehrbar, auch im Interesse der nachfolgenden Generationen."

Am 21.07.2011 wird die Ministerpräsidentin im Rahmen ihrer Tour auch den Kyffhäuserkreis besuchen.
Folgende Stationen sind auf ihrer Thüringentour Energie geplant:
von ca. 08:00 bis ca. 09:30 Uhr
Tranter Pressko - SolarIce
von ca. 09:45 bis ca. 11:00 Uhr
Übergabe Wasserkraftwerk am Arterner Wehr
von ca. 11:45 bis ca. 13:15 Uhr
Sonlux Licht und Elektroinstallation GmbH & Co. KG
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr