eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 14:38 Uhr
18.08.2011

Kiloweise Drogen

Die Nordhäuser Kriminalpolizei hat einem Drogendealer das Handwerk gelegt und dabei rund neun Kilo Drogen aus dem Verkehr gezogen. Einzelheiten wie immer mit dem bekannten Klick...


Bereits seit mehreren Monaten hatten die Ermittler den 33-jährigen Mann aus Sondershausen im Visier. Am Mittwochmorgen klickten die Handschellen, als der Mann mit einem Auto voller Drogen nachhause zurückkehrte. Im Auto und während der anschließenden Durchsuchung der Wohnung und der Nebengelasse stellten die Beamten unter anderem 3.700 Gramm Haschisch, 2.400 Gramm Marihuana, über 2.700 Gramm Amfetamin, 240 LSD-Trips und mehr als 1.600 Ecstasy-Tabletten sicher.
Beschlagnahmte Drogen (Foto: Polizei)
Beschlagnahmte Drogen (Foto: Polizei)
Beschlagnahmte Drogen (Foto: Polizei)
Beschlagnahmte Drogen (Foto: Polizei)
Beschlagnahmte Drogen (Foto: Polizei)
Beschlagnahmte Drogen (Foto: Polizei)
Der Marktwert dieser Drogen wird auf rund 90.000 Euro geschätzt. Im Gartenhaus des Mannes fanden die Kriminalisten auch eine abgesägte geladene Schrotflinte und dazugehörige Munition. Es wird vermutet, dass der Beschuldigte einer der größten Drogenhändler in Nordthüringen war.

Er leistete sich über längere Zeiträume Mietautos der Luxusklasse für zum Teil mehrere tausend Euro im Monat. Als der Mann gefasst wurde, war er mit einem Mercedes CLS 350 CDI (306 PS) unterwegs. Da er selbst keinen Führerschein besitzt, leistete er sich aus dem Bekanntenkreis Chauffeure und zahlte ihnen horrende Stundenlöhne.

Am Donnerstagmittag erließ das Amtsgericht Nordhausen auf Antrag der Mühlhäuser Staatsanwaltschaft Haftbefehl gegen den 33-Jährigen. Ein 29-Jähriger aus dem Ilmkreis, der zum Zeitpunkt der Festnahme das Auto steuerte, erhielt ebenfalls Haftbefehl. Der wurde allerdings gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt.
Autor: nnz

Kommentare
Wolfi65
18.08.2011, 20.31 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht zum Thema
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr