kyffhaeuser-nachrichten.de

Termine über Termine

Donnerstag, 15. September 2011, 15:39 Uhr
Unsere Termintipps reichen von West nach Ost, von der Bürgerspechstunde eines Landtagsmitglieds bis zu Terminen im Rahmen der Interkulturellen Woche.

Bürger Sprechstunde

Der Landtagsabgeordnete Manfred Scherer bietet am Montag, 19. September 2011, von 10.00 Uhr - 14.00 Uhr in seinem Wahlkreisbüro, Hospitalstraße 88, 99706 Sondershausen eine Bürgersprechstunde an.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind dazu herzlich eingeladen. Soweit möglich, wird um telefonische Voranmeldung unter 036 32/ 78 30 90 gebeten.


9. Sitzung des Ortsteilrates

Die 9. Sitzung des Ortsteilrates des Ortsteils Berka findet am 20. September 2011, 18.30 Uhr, in der Gaststätte "Zum Dorfkrug", Heerstraße 20

Tagesordnung öffentlicher Teil:

1. Eröffnung der Sitzung und Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und Beschlussfähigkeit
2. Feststellung der Tagesordnung und Abstimmung - öffentlicher Teil -
3. Genehmigung der Niederschrift der öffentlichen Sitzung vom 14. Juni 2011
4. Sachstand zum Unstrut-Werra-Radweg
5. Aktuelle Informationen der Stadtverwaltung
6. Informationen des Ortsteilbürgermeisters / Sonstiges

Wo kommst du her?

Am Mi, 21.09.2011, 14.00 Uhr, Sondershausen, HOC (Hasenholz-Oestertal-Centrum)
Gemeinsam auf dem Weg – Wo kommst du her? Begegnung von Menschen mit unterschiedlichen kulturellen Wurzeln. Einander kennen lernen bei Gespräch, Kaffee und Kuchen.
Veranstalter: HOC (FAU), Begegnungsstätte für Migranten im Rahmen der Interkulturellen Woche

Fest für Groß und Klein

Am Mi, 21.09.2011, 14.00 Uhr, Rockensußra, Sportplatz
Fest für Groß und Klein - Fußballturnier, Kinderfest, Lecker: deutsches und persisches Essen, Asylsuchende stellen ihre Heimatländer vor.
Veranstalter: Gemeinschaftsunterkunft für asylsuchende Menschen, CVJM Rockstedt im Rahmen der Interkulturellen Woche

Die Europäische Union

Am Mi, 21.09.2011, 15.30 Uhr, Wiehe, Freizeittreff, Stadtgraben 19
Die Europäische Union - kulturelle Vielfalt vereint "Länderreise durch die Staaten der EU". Kennenlernen der Länder, wie sehen die Flaggen aus, wie heißt die Hauptstadt, wie leben die Menschen? Kulturelle Gemeinsamkeiten und Unterschiede (im Leben) in den Ländern.
Veranstalter, Freizeittreff Wiehe (FAU) im Rahmen der Interkulturellen Woche
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de