kyffhaeuser-nachrichten.de

Für die Kriegsgräberfürsorge

Montag, 07. November 2011, 13:45 Uhr
Soldaten sammeln für die Kriegsgräberfürsorge - Bürgermeister der Stadt Bad Frankenhausen gab Unterstützung. Dazu erreicht kn folgende Meldung...

Am 03. November 2011 rief der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. auch in Bad Frankenhausen zum Spenden auf. Damit soll die Arbeit zu Gunsten des Volksbundes unterstützt werden, international den Gefallenen der Kriege eine letzte Ruhestätte zu schaffen.

"Für betroffene Angehörige ist es ganz wichtig, einen Ort der Trauer zu haben, deshalb unterstütze ich gerne die Spendenaktion des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge" motivierte Bürgermeister Matthias Strejc die Frankenhäuserinnen und Frankenhäuser eifrig zu spenden.

Für die Kriegsgräberfürsorge (Foto: Stadt Bad Frankenhausen) Für die Kriegsgräberfürsorge (Foto: Stadt Bad Frankenhausen)

Im Wortsinn "mit gutem Beispiel voran" ging Bürgermeister Matthias Strejc gemeinsam mit Oberstleutnant Rainer Steuer, der den Kommandeur des Logistikbataillons vertritt und einer Abordnung von Bundeswehrangehörigen aus der Kyffhäuser Kaserne über den Wochenmarkt durch die Innenstadt.

Die Spendensammler gingen mit der Sammelbüchse von Stand zu Stand, sprachen die Marktbesucher an und baten um eine Spende. Zahlreiche Geschäftsleute aus der Innenstadt unterstützten spontan diese Aktion und ließen die Büchsen klingeln.

Bürgermeister Matthias Strejc und Herr Oberstleutnant Steuer wünschten der Sammelaktion viel Erfolg und bitten die Bevölkerung, mit ihrer Spende dazu beizutragen, dass der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge seine vielfältigen Aufgaben realisieren kann und die Gräber als Stätten des Gedenkens, der Erinnerung und der Mahnung erhalten bleiben.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de