kyffhaeuser-nachrichten.de

kn-Polizeibericht vom Mittwoch

Mittwoch, 07. Dezember 2011, 11:40 Uhr
Während der Nikolaustag in Mühlhausen wegen Glätte zu einem regelrechten Unfall tag wurde, hielten sich im Kyffhäuserkreis die witterungsbedingten Schäden in Grenzen. Auch für ein Wildschwein war der Nikolaustag kein Glückstag..

Am 06.12.2011 gegen 06:15 Uhr befuhr der Fahrer eines PKW Nissan die L1034 von Bendeleben in Richtung Sondershausen. Nach dem Überfahren der Bergkuppe Dickkopf verlor der Fahrzeugführer auf Grund von Glätte die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Der PKW rutschte einige Meter die Böschung entlang und beschädigte dabei ein Verkehrszeichen. Bei dem Unfall wurde der Fahrer leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 400 Euro.


Am 06.12.2011, gegen 11:30 Uhr wurde in Artern, Einbecker Straße der Fahrerin eines PKW Renault beim Aussteigen die Tür aus der Hand, wegen starken Windes, gerissen. Die Tür stieß gegen einen daneben stehenden PKW Daewoo und beschädigte die Beifahrertür. Der Sachschaden beträgt ca. 150 Euro.


Gegen 14:10 Uhr beschädigte in Artern, Ampelkreuzung Sangerhäuser Straße (B86) und Kachstedter Straße ein in Richtung Sangerhausen abbiegender LKW einen in Richtung Stadt abbiegenden PKW Honda. Durch die geschädigte PKW Fahrerin konnten am LKW die Kennzeichenfragmente KYF-K ? 541 gemerkt werde, außerdem erkannte sie einen großen gelben Kasten (vermutlich der Hänger). Der LKW-Fahrer verließ pflichtwidrig die Unfallstelle. Der Sachschaden beträgt ca. 2.500 Euro.


Gegen 16:20 Uhr kam es in Bad Frankenhausen, Ampelkreuzung Kantor- Bischof- Platz zur Kollision zwischen einem nach links in die Kyffhäuser Straße abbiegenden PKW Alfa Romeo und einem von der Bahnhofstraße kommenden, gerade aus fahrenden PKW Audi A4. Hier beträgt der Sachschaden ca. 3.000 Euro.


Gegen 21:25 Uhr lief zwischen Gehofen und Reinsdorf ein Wildschwein in einen PKW VW Golf. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Der Sachschaden beträgt ca. 3.500 Euro.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de