kyffhaeuser-nachrichten.de

Zukunftsdialog gestartet

Montag, 13. Februar 2012, 16:45 Uhr
Das Sondershäuser Bundestagsmitglied Johannes Selle (CDU) informiert, dass der Zukunftsdialog der Bundesregierung gestartet wurde, und was sich dahinter verbirgt.

In ihrer Neujahrsansprache hat die Bundeskanzlerin drei für die Zukunft unseres Landes wesentliche Fragen aufgeworfen: Wie wollen wir zusammenleben? Wie sichern wir unseren Wohlstand? Wie lernen wir als Gesellschaft?

Inzwischen gehen täglich über 1.000 Vorschläge ein, die man im Netz ansehen und bewerten kann. Die Teilnehmer, deren Vorschläge am besten bewertet werden, werden ins Bundeskanzleramt eingeladen.

Es können einzelne Personen, Personengruppen oder auch gesellschaftliche Gruppen (Vereine) teilnehmen. Daneben werden die Vorschläge mit Wissenschaftlern diskutiert. Drei öffentliche Bürgermeetings wird es geben, zu jeder Frage eine, in Erfurt, Bielefeld und Heidelberg (www.dialog-ueber-deutschland.de).
Wahlkreisbüro Johannes Selle
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de