kyffhaeuser-nachrichten.de

Spende für Familienbetreuungsstelle

Freitag, 30. März 2012, 14:14 Uhr
Heute überreichte der Bürgermeister der Garnisonsstadt Bad Frankenhausen Herr Matthias Strejc die Spende für die Familienbetreuungsstelle der Kyffhäuser-Kaserne.

Im Rahmen der 6. Ehrenamts-Gala wurde traditionell wieder um Spenden gebeten. In diesem Jahr hat sich die Stadt Bad Frankenhausen dazu entschlossen, für die Familienbetreuungsstelle zu sammeln.

Spende für Familienbetreuungsstelle (Foto: Stadt Bad Frankenhausen) Spende für Familienbetreuungsstelle (Foto: Stadt Bad Frankenhausen)

Im Juni werden erneut Soldaten der Kyffhäuser-Kaserne in den Auslandseinsatz nach Afghanistan gehen. Für die daheim gebliebenen Familienmitglieder ist dies keine leichte Zeit. Sie werden aber nicht allein gelassen. Die Bundeswehr hat für sie eine Familienbetreuungsstelle in der Kyffhäuser-Kaserne eingerichtet, in der eine Vielzahl von Veranstaltungen durchgeführt werden. Um diese gerade für junge Familien interessant und vielseitig zu gestalten, unterstützte die Kurstadt bereits im vergangenem Jahr die Familienbetreuungsstelle mit 200,-€ im Rahmen der Aktion Gelbe Schleife.

Spende für Familienbetreuungsstelle (Foto: Stadt Bad Frankenhausen) Spende für Familienbetreuungsstelle (Foto: Stadt Bad Frankenhausen)

Im Rahmen der Ehrenamts-Gala konnten weitere 400,-€ für die Familienbetreuungsstelle gesammelt werden, die heute an Oberstleutnant Michael Hasenbeck (re.) und Oberstabsfeldwebel Bernd Lehmann (Mitte) für den Standort in der Kyffhäuser-Kaserne überreicht werden konnten. Beide dankten der Stadt und allen Spendern im Namen der Soldaten und ihrer Familien für die herzliche Unterstützung. „Die partnerschaftliche Beziehung zu unseren Soldaten ist sehr gut und nach wie vor unterstützen wir die Bundeswehr im Rahmen unserer Möglichkeiten und setzen zum Beispiel die Aktion Gelbe Schleife weiter fort. Wir freuen uns als Kommune, dass die Bürgerinnen und Bürger durch ihren vielen Spenden wieder einmal gezeigt haben, wie sehr uns unsere Soldaten am Herzen liegen“, so der Bürgermeister der Kurstadt Matthias Strejc.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de