kyffhaeuser-nachrichten.de

Dem Wähler gestellt

Montag, 09. April 2012, 19:31 Uhr
Am Gründonnerstag präsentierte sich die Freie Wählergemeinschaft Pro Frankenhausen mit ihrem Bürgermeisterkandidaten Thomas Richter auf dem Marktplatz Bad Frankenhausen mit einem Infostand.

Dem Wähler gestellt (Foto: Pro F) Dem Wähler gestellt (Foto: Pro F) Hintergrund war es, sich vorzustellen und mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen. Da am gleichen Tag auch Markttag war, kam Herr Richter und die Mitstreiter von Pro Frankenhausen mit vielen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch, die davon berichteten , was gut in der Kurstadt und den Ortsteilen ist und was zukünftig verbessert werden sollte.

Gut finden viele, dass sich in der Innenstadt sehr viel getan hat, Kräme und Anger in einem sehr guten baulichen Zustand sind. Verbessert werden müsste nach Ansicht der Bürger das Flair und die Atmosphäre in unserer Stadt, z.B. Beseitigung Leerstand der Geschäfte und mehr Grün, sowie die Außenbereiche. Die Struktur von Bad Frankenhausen ändert sich. Wir haben sehr viel im Seniorenbereich getan. Das Gleichgewicht zwischen „Jung“ und“ Alt“ verschiebt sich immer mehr.
Abwanderung der Jungen ist ein weiteres Thema. Diese ist nur zu stoppen, wenn es endlich gelingt, die Industriegroßfläche Artern-Ringleben mit Industrie zu besiedeln, damit die Bürger ihren Lebensunterhalt hier verdienen können und wenn es uns in der Kurstadt gelingt, Kleingewerbe anzusiedeln.

Ein weiterer Punkt war, dass die Bürgerinnen und Bürger mehr in Entscheidungen eingebunden werden wollen. Die Leute wollen mit ins Boot genommen werden und über Pro und Contra im Vorfeld informiert werden. Teilweise sprachen einige auch von Bürgerbefragungen im Vorfeld von Entscheidungen, z.B. auch in Sachen Oberkirchturm. Pro Frankenhausen bedankt sich für die Offenheit der Bürgerinnen und Bürger. Weitere Informationen zum Bürgermeisterkandidaten von Pro F finden sie unter:
www.pro-thomas-richter.de

Weitere Termine:
11.04.2012/ 19.00 Uhr Bürgerfragestunde mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern im Bürgerhaus Udersleben

12.04.2012/ 17.30 Uhr Podiumsdiskussion der Bürgermeisterkandidaten im Rathaussaal

12.04.2012/ 19.00 Uhr Bürgerfragestunde mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern im Bürgerhaus Seehausen

19.04.2012/ ab 08.30 Uhr Infostand auf dem Marktplatz Bad Frankenhausen
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de