kyffhaeuser-nachrichten.de

Polizeibericht vom Freitag (2)

Freitag, 25. Mai 2012, 12:35 Uhr
Gleich eine Einbruchsserie gab es in Roßleben. Was sonst noch alles passierte, erfahren Sie mit einem Klick hier...

Unbekannte überstiegen in Roßleben, an der Schleuse in der Nacht vom Mittwoch auf den Donnerstag den ca. 170 cm hohen Maschendrahtzaun und gelangten so auf das Gartengrundstück. Dies grenzt im hinteren Bereich an den "Alten Unstrutarm". Hier entwendeten die Täter zwei Angeln (Comoran Pro Carp) und zwei Rollen Quantum Hypercast.

Weitere Einbrüche in Gartengrundstücke in Roßleben wurden in der gleichen Nacht in der Ziegelroder Str und der Wieheschen Str. angezeigt. Aus einem Geräteschuppen in der Wieheschen Str. wurde ein Akkuschrauber, sowie ein Nusskasten entwendet. In der Ziegelroder Str. war es ein Handwagen aus DDR Produktion, sowie aus einem weitern Blechschuppen wurden dann 1 Spaten, 2 Harken,1 Hacken, 1 Säge und 1 Benzinrasenmäher gestohlen.

Ein grünfarbenes Moped S51B mit Versicherungskennzeichen 246VJT, welches auf dem Parkplatz in Roßleben, Sängerweg abgestellt war, wurde trotz Sicherung mittels Lenkradschloss und einem Fahrradseilschloss am Hinterrad ebenfalls vom Mittwoch auf den Donnerstag durch unbekannte Täter entwendet. Der Wert des Mopeds wurde mit ca. 700 Euro angezeigt.

In der Von-Witzleben-Straße überstiegen die Täter in Roßleben die Umfriedung vom Angelverein und hebelten mehrere Holztüren vom Vereinshaus und Garage, sowie Schuppen auf. Anschließend begaben sie sich in das Vereinshaus und entwendete 8 Flaschen Hasseröder Bier. Der Schaden beträgt ca. 300 Euro.


In Artern, Saline überkletterten unbekannte Täter in der selben Nacht die Mauer vom Schwimmbadgelände, hebelten am Kioskfenster ein Stahlgitter und das dahinter befindliche Fenster auf und entwendeten aus dem Kiosk zahlreiche Lebensmittel. Der Schaden beträgt ca. 700 Euro.

In der Zeit vom 22.05.12 bis 13.05.12, gegen 15:30 Uhr beschädigten Unbekannte durch tiefe Kratzer am Lack ( Beifahrertür ) einen PKW Ford Ka in der Frankenhäuser-Straße in Sondershausen.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de