kyffhaeuser-nachrichten.de

Herzilein

Sonnabend, 02. Juni 2012, 17:18 Uhr
Ob das noch zu toppen ist, wie man so schön neudeutsch sagt? Die Wildecker Herzbuben beim Residenzfest auf dem Markt von Sondershausen...

Herzilein (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Herzilein (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Es war schon ein Knaller, was das Sponsoring der Stadtwerke Sondershausen GmbH geschafft hat. Die schwergewichtigen Wildecker Herzbuben sagen auf der Bühne des Residenzfestes. Die Bühne musste nicht verstärkt werden, höchstens der Untergrund des Marktes. Vorsorglich gesperrt wurde der Schlossbereich oberhalb der "Alten Wache".

Herzilein (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Herzilein (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Nur dort wo der Sichtkontakt wirklich ungünstig war, blieb noch ein Plätzchen frei, ansonsten konnte man an vielen Stellen kaum noch umfallen.

Herzilein (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Herzilein (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

selbst auf der Schlosstreppe stand man im oberen Bereich, um wenigstens noch Sichtkontakt zu haben. Das natürlich auch Herzilein gesungen wurde, war natürlich klar.

Herzilein (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Herzilein (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Selbst ein Traumpaar aus der deutschen Volksmusikszene, „Judith und Mel“ konnte da nicht mehr mithalten in der Publikumsgunst, obwohl immer noch toll besucht.

Da hatten es Sängerinnen vom Chor Volksmund im Schlosshof schwer. Aber auch hier fand sich viel Publikum ein. Und mancher sagte sich, bin kein Fan da kann man wenigstens ungestört auf dem Handwerkerkunstmarkt flanieren.

Um mit Herzilein mithalten zu können werden sich wohl „Markus“, Geiersturzflug und „Patrick Nuo“ ganz schön strecken müssen. Mit einem Wort, dieser zweite Tag des Residenzfestes ist jetzt schon Spitze, so viele Besucher gegenüber kn.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de