kyffhaeuser-nachrichten.de

Auch gefeiert

Sonntag, 03. Juni 2012, 11:06 Uhr
Kindertagsfeier auf neuem Spielplatz am Anger Neuheide, im Ortsteil Großfurra von Sondershausen. Ein Bericht dazu mit Bildern vom Bau des Spielplatzes, verbunden mit einem Dank Richtung der Stadt Sondershausen, erreichten jetzt kn...

Nun schon zum zweiten Mal organisierten Stefanie Wagner und Annika Voigt auch in diesem Jahr eine schöne Kindertagsfeier für unsere Kleinsten.

Auch gefeiert (Foto: Mario Wilke) Auch gefeiert (Foto: Mario Wilke)

Die mit voller Begeisterung vom Sackhüpfen bis hin zum Stockbrot backen am offenen Lagerfeuer an ihrem Ehrentag mit Spiel und Spaß bis in den Abend animiert wurden. Eingeladen hierzu waren nicht nur die Kinder vom Anger, auch Gäste aus Großfurra und Sondershausen wurden liebevoll integriert.

Auch gefeiert (Foto: Mario Wilke) Auch gefeiert (Foto: Mario Wilke)

Danken möchten wir in diesem Zusammenhang dem Bürgermeister der Stadt Sondershausen Herrn Joachim Kreyer, Ortsteilbürgermeister Herr Winfried Schmidt sowie Frau Dimanova vom Grünamt. Dank Ihrer Unterstützung wurden Spielgeräte, Fallschutz sowie finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt.

Hinzu kamen Spenden und Sachspenden von Anwohner und Unternehmen um dieses wunderbare Projekt anzugehen. So entstand innerhalb des letzten Jahres unter der Leitung von Mario Wilke ein umfangreicher, schöner Spielplatz. Unser Dank an dieser Stelle gilt auch all den engagierten, fleißigen Muttis, Vatis, Omas und Opas die in ungezählten Stunden die bereits gebrauchten Spielgeräte fachgerecht auf- und eingebaut haben. So entstand durch Engagement und Eigeninitiative ein neuwertiger Spielplatz mit Schaukel, Kletterturm, Kletterberg, Sandkiste, Tischtennisplatte, Fußballtor und Bänken, die nicht nur die Einheimischen zum verweilen einladen sondern auch Wanderer und Radfahrer, die mit ihren Kindern auf dem Hainleitewanderweg unterwegs sind. So erhielt unser Ortsteil seine "neue Mitte" die von den Kindern und Eltern gleichermaßen sehr dankbar angenommen wurde.

Im Anhang einige Bilder vom Bau und Kindertagsfeier.
Text und Fotos: Mario Wilke
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de